Blau, Weis, Rot! Bedeutung?

K

kannibale

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Immer wieder sehe ich die drei Farben Blau Weis Rot und ich dachte immer es habe was mit USA zu tun :confused: Zb.. Bei der neuen Leica sind die Farben vorhanden und es ist aber eine Moncler Edition. Dann gibt es Gewichtheber Gürtel die haben oft die Farbe Blau Weis Rot


Also können die Farben schon mal keine Andeutung auf die USA Flagge haben?
 
Vino, Baguette, Frosch...

Genau, Frankreich! ;)
 
Moncler ist ein italiensches Bekleidungsunternehmen mit französischen Wurzeln -> daher wohl eine Anspielung auf die französische Flagge

EDIT: das Logo von der Firma hat auch die Farben Blau Weiß Rot
 
Das Logo des FC Bayerns ist auch blau weiß rot, beängstigend.
 
Dem Kasperl sei Frau is auch Rot Weiß Blau.
 
Das Logo des FC Bayerns ist auch blau weiß rot, beängstigend.

Nein - es ist weiß-blau-rot.

Die weiß-blauen Rauten sind vom Bayerischen Staatswappen und somit dem Freistaat Bayern gehuldigt.

Und warum es weiß blau heißt entnimmt man der Bayernhymne:

Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Seines Himmels, weiß und blau!

Klugscheiß ende//:
 
Blau-Weiss-Rot war früher ziemlich oft, wenn Jones ne Rote Karte gekriegt hat. Aber das ist ja nun auch schon lange her... :hehehe:
 
Blau-Weiß-Rot ist gleich dein Auge! :hehehe:
 
Blau-weiß-rot ist wohl die verbreitetsten Flaggenfarbenkombination, die es gibt.
Auch Schleswig-Holstein hat sie - da habe ich mich anfangs über die vielen niederländischen Flaggen gewundert - und auch das Vereinigte Königreich, wenn auch nicht als Streifen.
 
Vielleicht Wasser/Kälte, Feuer/Wärme und Luft? Natur pur sozusagen.
 
Ganz klar: Im Sommer im weißen Feinripp im Garten rumlungern und so lange saufen bis man blau ist und nen Sonnenbrand hat. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten