Blau beleuchtete Tastatur

msslovi0

msslovi0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2.726
Reaktionspunkte
117
Tach auch!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur, nachdem meine alte 19DM-Microsoft-Tastatur langsam unansehnlich wird und ich nicht der Typ bin, der Tastaturen zerlegt, in die Spülmaschine stopft und nach dem Trocknen wieder zusammenbaut.

Da ich eine Starck-Maus mit blauem Mittelsteg habe, schwebt mir etwas eben so blau beleuchtetes als Tastatur vor. Damit fangen die Probleme aber an. Zunächst mal sollte das ganze ein vernünftiges deutsches Layout haben.

Die KeySonic-Tastatur hatte ich schon da, da liegen aber die spitzen Klammern (<>) links neben der Leertaste (sind also vier Tasten links von der Leertaste). Und für jemanden, der viel HTML schreibt, ist das einfach unbrauchbar (und auch der Grund, warum ich mich mit Das Keyboard nicht anfreunden kann).

Die kleine von Revoltec aus der Lightboard-Serie scheint auch kein vernünftiges Layout zu haben. Allerdings findet man im Netz (und auch bei Revoltec selbst) nur Bilder mit QWERTY-Layout. Es fehlt aber defintiv eine zusätzliche Taste neben dem Z, wo auf einem deutschen Layout die spitzen Klammern wären.

Die große von Revoltec scheint vom Layout her in Ordnung zu sein, hat aber nur einen Asbach-PS/2-Anschluß. Keine Ahnung, ob die Beleuchtung dann noch funktioniert, wenn man das ganze über einen Adapter an USB anschließt oder über einen KVM-Switch. Vielleicht hat die ja wer und kann was dazu sagen. Außerdem gibt es sie nicht in silber, was natürlich am besten zur Maus passen würde. Aber das ist noch das kleinste Problem. Auf den Tribal-Kram könnte ich aber auch dankend verzichten. Die hätte aber wenigstens keine Multimedia-Tasten, die man braucht wie ein Loch im Kopf.

Matt
 
Da gibts ne feine beleuchtete Tastatur.Leider ist da ein PowerBook drumherum gebaut. :D

Mehr weiß ich auch nicht....finde aber beleuchtete Tastaturen eh sinnfrei.
 
he29 schrieb:
Da gibts ne feine beleuchtete Tastatur.Leider ist da ein PowerBook drumherum gebaut. :D

Danke, die hab ich schon. Jetzt brauch ich nur noch eine für meinen G4.

Matt
 
Also wenn Du eine QWERTY Tastatur siehst, wirst Du meistens die eckigen Klammern an der Stelle links neben dem Z vermissen, denn das ist im amerikanischen Layout so. Genauso ist die Return-Taste grösser, da die Raute-Taste dort auch nicht liegt. Das sieht man übrigens auch deutlich bei "DasKeyboard"....

Also, wenn Du ein deutsches Layout kaufst, hast Du schon die richtigen Tasten....

...sagt der Smurf, der natürlich nicht das Apple-Layout auf eine MS-Tastatur zaubern kann...
 
he29 schrieb:
Da gibts ne feine beleuchtete Tastatur.Leider ist da ein PowerBook drumherum gebaut. :D

Mehr weiß ich auch nicht....finde aber beleuchtete Tastaturen eh sinnfrei.

Find ich auch schwachsinnig! Und hässlich eigentlich auch :D

pe7766_2_2.jpg


Klicke hier für da
 
Smurf511 schrieb:
Also, wenn Du ein deutsches Layout kaufst, hast Du schon die richtigen Tasten....

Trifft leider nicht immer zu. Die Keysonic hatte ein angebliches deutsches Layout, die spitzen Klammern waren trotzdem nicht da, wo sie hingehören.

Matt
 
he29 schrieb:
...finde aber beleuchtete Tastaturen eh sinnfrei.

Das ist so ziemlich das coolste Feature am Powerbook. Wer sein PB wirklich mobil nutzt und auch über den üblichen 9 to 5 - Rhythmus arbeitet mag das nicht mehr missen. Gerade nachts im Zugabteil, im Flugzeug, usw. - ich könnte ohne nicht mehr leben. Ich finds klasse und alle mal besser und eleganter als mir so ne Minilampe mit Schwanenhals per USB ans Book zu stecken.

Gruß
 
ralfinger schrieb:
Das ist so ziemlich das coolste Feature am Powerbook.

Gruß

Ich hab doch auch nicht die vom PB gemeint.

Ich dachte da an die strahlenden Dinger aus der PC-Modding-Ecke.

Wenn die mal leuchten brauchst du eh eine Sonnenbrille.Und die Tastenbezeichnung erkennst du auf denen auch nicht.

Am PB passt das schon! ;)
 
msslovi0 schrieb:
Tach auch!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur, nachdem meine alte 19DM-Microsoft-Tastatur langsam unansehnlich wird und ich nicht der Typ bin, der Tastaturen zerlegt, in die Spülmaschine stopft und nach dem Trocknen wieder zusammenbaut.

Wie wärs wenn du eine normale Pro Tastatur nimmst, vom USB bissel Strom holst und damit eine LED betreibst?
Das PlaxiglasGehäuse eignet sich ideal dafür und das Licht verteilt sich recht gleichmäßig auf dem Schreibtisch, könntest sogar mit Alkohol oder anderem Lösemittel auswischen, das gibt dann einen Milchglaseffekt - streut das Licht sanfter.

##Kann dir gern ein Unterteil so einer Tastatur mal gegen Porto zum üben schicken =)
 
Zurück
Oben Unten