blasse icons & sichtbare, versteckte dateien

  1. shido

    shido Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hi hi ho !
    folgendes, hab vorhin meinen kleinen mac neugestartet, da er schon 10 tage im dauerbetrieb war, dann dacht ich mir, gönn ihm eine kleine pause.
    so. nachdem ich wieder hochgefahren habe, sind meine icons plötzlich alle blass und dateien, wie .DS_Store die man normal nicht sehn sollte sind alle sichtbar geworden... ist irgendwie stöhrend..

    kann mir da jmd. weiterhelfen? hab ich irgendwas verstellt?
    hab mein mac nun schon seit über einem jahr, aber sowas ist mir noch nicht passiert.. :cool:

    greetz..
     
    shido, 23.12.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

    Hast du vielleicht Cocktail oder Onyx oder ähliches drauf? Normalerweise werden unsichtbare Dateien im Finder nicht angezeigt außer man sucht explizit danach. Im Terminal sieht man sie so und so (mit . vor dem Dateinamen). Soweit ich weiß kann man das mit Cocktail umstellen, sodass sie auch im Finder angezeigt werden, deshalb vermute ich, dass sowas auch mit Onyx oder ähnlichen Programmen gehen wird.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 23.12.2005
  3. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Um das Anzeigen der versteckten Dateien zu deaktivieren kannst du auch im Terminal die beiden Befehle
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
    
    und
    Code:
    killall Finder
    
    eingeben.
     
    autoexec.bat, 23.12.2005
  4. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    sind nur versteckte dateien, ka warum die auf einmal angezeigt werden, kannst du aber zb mit tinkertool ein bzw ausblenden
     
    hagbard86, 23.12.2005
  5. shido

    shido Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    @juniorclub
    ne, hab keine solchen programme drauf.
    mir fällt nichts ein, was ich gemacht haben soll..

    aber ich probier das mal mit den zwei befehlen..
     
    shido, 23.12.2005
  6. shido

    shido Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    die zwei befehle haben geholfen.. dankeschön!
    scheint wieder alles normal zu sein. :)
     
    shido, 23.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - blasse icons sichtbare
  1. Der Fotograf

    Icons im Dock verschwunden

    Der Fotograf, 01.04.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    115
    Schiffversenker
    01.04.2017
  2. Elvis59
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    446
    Elvis59
    18.02.2017
  3. THEIN
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    697
  4. dissonanz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    276
    rolfbause
    25.10.2016
  5. tryxxer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454