blasse icons & sichtbare, versteckte dateien

S

shido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hi hi ho !
folgendes, hab vorhin meinen kleinen mac neugestartet, da er schon 10 tage im dauerbetrieb war, dann dacht ich mir, gönn ihm eine kleine pause.
so. nachdem ich wieder hochgefahren habe, sind meine icons plötzlich alle blass und dateien, wie .DS_Store die man normal nicht sehn sollte sind alle sichtbar geworden... ist irgendwie stöhrend..

kann mir da jmd. weiterhelfen? hab ich irgendwas verstellt?
hab mein mac nun schon seit über einem jahr, aber sowas ist mir noch nicht passiert.. :cool:

greetz..
 
Hast du vielleicht Cocktail oder Onyx oder ähliches drauf? Normalerweise werden unsichtbare Dateien im Finder nicht angezeigt außer man sucht explizit danach. Im Terminal sieht man sie so und so (mit . vor dem Dateinamen). Soweit ich weiß kann man das mit Cocktail umstellen, sodass sie auch im Finder angezeigt werden, deshalb vermute ich, dass sowas auch mit Onyx oder ähnlichen Programmen gehen wird.

MfG, juniorclub.
 
Um das Anzeigen der versteckten Dateien zu deaktivieren kannst du auch im Terminal die beiden Befehle
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE
und
Code:
killall Finder
eingeben.
 
sind nur versteckte dateien, ka warum die auf einmal angezeigt werden, kannst du aber zb mit tinkertool ein bzw ausblenden
 
@juniorclub
ne, hab keine solchen programme drauf.
mir fällt nichts ein, was ich gemacht haben soll..

aber ich probier das mal mit den zwei befehlen..
 
die zwei befehle haben geholfen.. dankeschön!
scheint wieder alles normal zu sein. :)
 
Zurück
Oben Unten