Blanko Ordnersymbol

M

mrethe2nd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hab jetzt gtestern als Neuling schon herausgefunden wie der (meines Erachtens sehr umständliche Weg) zum ändern von Ordnersymbolen ist.
Jetzt bräuchte ich nur so ein leeres Ordner Symbol um selbst was darauf anzubringen damit es danach ausschaut wie z.B. die Symbole von Office wo das MS Zeichen drauf ist. Weis wer wo ich das rauskopieren kann?
 
Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Suche einen Ordner oder Bild welches du für andere Ordner benutzen möchtest. Klicke es einmal an, drücke Apfel+i oder crtl+mausklick und dann Information. Im Infofeld ist oben das Icon. Einmal anklicken, kopieren und das selbe dann nur mit einsetzen auf dem Ordner denn du ändern möchtest.
Du kannst auch einfach selbsterstellt Bilder die eine Vorschau haben benutzen.
 
Oder es gibt div. Progs zum erstellen von Icons. Einfach mal googeln.
 
Ordnersymbol "Filme" weg!

Hallo zusammen,
mein Ordnersymbol von "Filme" ist plötzlich verschwunden. Nun wird mir auch nach Neustart ein Blanko-Symbol angezeigt.
Weiß jemand Rat?
Merci!
 
Der Ordner bekommt das Icon nur, wenn er "Movies" heißt.
 
Wenn du das in der linken Auswahleiste meinst zieh es einfach raus und dann das Original wieder rein .
 
@._ut: Der Ordner hieß doch schon immer "Filme" und hatte trotzdem das Symbol. Ich habe trotzdem versucht ihn umzubenennen: Geht nicht :-(

@marco 312: Das habe ich bereits versucht. Aber auch der Originalordner hat sein Smybol verloren....
 
macbaileys schrieb:
@marco 312: Das habe ich bereits versucht. Aber auch der Originalordner hat sein Smybol verloren....

Das Phänomen hatte ich schon mal bei mir hatte der original Ordner auch das Film Symbol nicht mehr als ich ihn wieder nach links in die liste gezogen hatte war alles wieder normal.
 
marco312 schrieb:
Das Phänomen hatte ich schon mal bei mir hatte der original Ordner auch das Film Symbol nicht mehr als ich ihn wieder nach links in die liste gezogen hatte war alles wieder normal.

ja, wie gesagt. das klappt leider nicht... :( es ist doch richtig, dass sich der filme-ordner unter user/dokumente befindet, oder?
 
Meiner lag schon immer direkt im User Ordner wie auch Musik
 
marco312 schrieb:
Meiner lag schon immer direkt im User Ordner wie auch Musik

daran lag's! der o-ordner ist zwar immer noch blanko, aber wenn ich ihn in die seitenleiste ziehe, erscheint die filmklappe wieder.
DANKE! :D
 
Festplatte > System > Libary > Core Services >SystemFolderLocaliations >
de.lproj >SystemFolderLocaliations.sting öffnen und die Namen der Ordner umbenennen....
 
mrethe2nd schrieb:
hab jetzt gtestern als Neuling schon herausgefunden wie der (meines Erachtens sehr umständliche Weg) zum ändern von Ordnersymbolen ist.
Jetzt bräuchte ich nur so ein leeres Ordner Symbol um selbst was darauf anzubringen damit es danach ausschaut wie z.B. die Symbole von Office wo das MS Zeichen drauf ist. Weis wer wo ich das rauskopieren kann?
Such mal den unsichtbaren Ordner "usr". Schnell löschen, nachher zickt das System weniger wenn Du versuchst Ordner ein eigenes Icon zu geben.
 
avalon schrieb:
Festplatte > System > Libary > Core Services >SystemFolderLocaliations >
de.lproj >SystemFolderLocaliations.sting öffnen und die Namen der Ordner umbenennen....

Mit welchem Programm öffne ich SystemFolderLocaliations.strings?

@ ._ut: Stimmt, wenn ich unter Info gucke, zeigt er bei "Name & Suffix" "Movies" an. Ändern lässt sich das gute Stück aber nicht... Bei den anderen Usern, die ich angelegt habe, heißt er aber "Movies". Komisch....
 
macbaileys schrieb:
Mit welchem Programm öffne ich SystemFolderLocaliations.strings? .

Einfach doppelklicken.
Bei mir öffnet sich Omni Outliner oder aber Textedit!
 
@ macbaileys
Nö, nicht komisch. Bei anderen Usern kann die darin enthalte Datei .localized nicht gesehen werden (weil kein Lesezugriff auf Ordner anderer Benutzer). Daher wird nicht lokalisiert.
 
OK. Vielen Dank euch für die Tips. Ich habe ja nun was ich will und außerdem dazugelernt ;-)
Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten