Blättern in Safari

hobbesorange

hobbesorange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hi,

unter OS 9.2 mit dem IE konnte man früher zwischen den aufgerufenen Seiten per Tastenkombination "blättern".

Nun unter OS 10.3.9 mit Safari auch? Wie ist denn die Tastenkombination?

Grüße, hobbesorange :)
 
Was ist blättern?
 
wenn ich die Leertaste drücke, wird nur nach unten gescrollt und nicht zwischen den Fenstern geblättert ...
 
Blättern ist zwischen verschiednen offenen Fenstern eines Programmes (hier Safari) hin- und herspringen zu können :)
 
Mit Leertaste scrollst du runter und zwischen den Tabs/geöffneten Fenstern switchst du mit apfel + shift + cursor
Dann darf aber kein Eingabefeld ausgewählt sein.
 
hmmm ... leider klappt das nicht mit apfel + shift + cursor.
spielt es eine rolle das ich ein ibook G3 oder safari v.1.3 habe ....???
 
Wie gesagt, du darfst nicht in einem Eingabefeld sein - also auch nicht in der Adresszeile oder im Google-Suchfeld.

Klick mal ins Browserfenster rein und probiers nochmal.
 
... sorry bin heute zu doof dazu ...
 
heldausberlin schrieb:
Wie gesagt, du darfst nicht in einem Eingabefeld sein - also auch nicht in der Adresszeile oder im Google-Suchfeld.

Klick mal ins Browserfenster rein und probiers nochmal.

Nope, geht hier auch nicht.
Ich wähle höchstens einen Teil des Seitentextes aus.
 
Hi,

man kann bei mehreren Safari Fenstern mit apfel > hin und her Blättern. Bei mehreren Tabs gehts mit alt apfel ö (oder ä).


Gruss,

Martin
 
mapfel schrieb:
Hi,

man kann bei mehreren Safari Fenstern mit apfel > hin und her Blättern. Bei mehreren Tabs gehts mit alt apfel ö (oder ä).


Gruss,

Martin
Jau, letzteres geht sogar innerhalb eines Eingabefeldes :)
 
Zwischen Tabs wechselst du mit Befehl+Wahl+Ö resp. Befehl+Wahl+Ä...
Zwischen unterschiedlichen Fenstern kannst du bei Cocoa-Programmen (also auch bei Safari) mit Apfel+< bzw. Apfel+Umschalt+> wechseln...

Springen in das Adressfeld des Browsers mit Befehl+L bzw. in das Google-Suchfeld mit Befehl+Wahl+F...
 
Zurück
Oben Unten