blättern in Bildervorschau

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Helppat, 10.03.2008.

  1. Helppat

    Helppat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    Hallo, irgendwie kann ich bei mir in der Bildervorschau nicht mit den Pfeiltasten blättern, wenn ich mehrere Fotos anschauen möchte. Ich muss immer jedes einzeln anklicken. Was muss ich einstellen?
     
  2. urizen

    urizen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    du mußt vorher alle auswählen und dann öffnen. die fotos werden dann in einer seitenleiste von vorschau dargestellt und lassen sich mit den pfeiltasten browsen.

    da das extrem unpraktisch ist und vorschau in dieser hinsicht noch so einiges anderes vermissen lässt, empfehle ich einen anderen image browser, zb xee und cocoviewx.
     
  3. Pufi

    Pufi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Beim Leoparden geht das aber: Einfach Bild markieren, Leertaste und man kann mit den Pfeiltasten durch alle im Ordner befindlichen Bilder blättern.
     
  4. urizen

    urizen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    ok, mein fehler, ich habe an vorschau.app gedacht. bei der quicklook funktion sollte das tatsächlich gehen...
     
  5. Helppat

    Helppat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    komisch, bei mir funktioniert das mit der Leertaste auch nicht. Man muss doch irgendwie blättern können, auch mit den Tasten. Habe mir gerade xee runtergeladen, aber die Bildqualität ist ja so miserabel.
     
  6. OrangUtanKlaus

    OrangUtanKlaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    hast du denn überhaupt leopard?
     
  7. Helppat

    Helppat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    ja, hab ich
     
  8. urizen

    urizen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    xee finde ich persönlich auch sehr dürftig, habs erwähnt weil andere davon hier mehrfach geschwärmt haben. cocoviewx kann ich dagegen wärmstens empfehlen

    bezüglich quicklook: finder öffnen, bild auswählen, leertaste drücken und dann pfeil nach oben bzw unten, nicht rechts oder links
     
  9. Pufi

    Pufi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    rechts und links sollte auch gehen, es sei denn man stellt die Bilder in dem betreffenden Ordner in Listenansicht dar
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    …oder mit der Tabulator-Taste in alphabetischer Reihenfolge… :sleep:

    Alle Bilder mit der Vorschau öffnen die Du Dir ansehen möchtest, denn die Seitenleiste einblenden, reinklicken und mit den Pfeiltaste weiter blättern.

    Ein Bild-Browser im herkömmlichen Sinn ist Vorschau nicht! Da Du aber ohnehin Leopard hast, warum nützt Du dann nicht Quick Look?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen