blättern in Bildervorschau

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Helppat, 10.03.2008.

1. Helppat

Helppat Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, irgendwie kann ich bei mir in der Bildervorschau nicht mit den Pfeiltasten blättern, wenn ich mehrere Fotos anschauen möchte. Ich muss immer jedes einzeln anklicken. Was muss ich einstellen?

2. urizen

urizen MacUser Mitglied

du mußt vorher alle auswählen und dann öffnen. die fotos werden dann in einer seitenleiste von vorschau dargestellt und lassen sich mit den pfeiltasten browsen.

da das extrem unpraktisch ist und vorschau in dieser hinsicht noch so einiges anderes vermissen lässt, empfehle ich einen anderen image browser, zb xee und cocoviewx.

3. Pufi

Pufi MacUser Mitglied

Beim Leoparden geht das aber: Einfach Bild markieren, Leertaste und man kann mit den Pfeiltasten durch alle im Ordner befindlichen Bilder blättern.

4. urizen

urizen MacUser Mitglied

ok, mein fehler, ich habe an vorschau.app gedacht. bei der quicklook funktion sollte das tatsächlich gehen...

5. Helppat

komisch, bei mir funktioniert das mit der Leertaste auch nicht. Man muss doch irgendwie blättern können, auch mit den Tasten. Habe mir gerade xee runtergeladen, aber die Bildqualität ist ja so miserabel.

6. OrangUtanKlaus

OrangUtanKlaus MacUser Mitglied

hast du denn überhaupt leopard?

7. Helppat

ja, hab ich

8. urizen

urizen MacUser Mitglied

xee finde ich persönlich auch sehr dürftig, habs erwähnt weil andere davon hier mehrfach geschwärmt haben. cocoviewx kann ich dagegen wärmstens empfehlen

bezüglich quicklook: finder öffnen, bild auswählen, leertaste drücken und dann pfeil nach oben bzw unten, nicht rechts oder links

9. Pufi

Pufi MacUser Mitglied

rechts und links sollte auch gehen, es sei denn man stellt die Bilder in dem betreffenden Ordner in Listenansicht dar

10. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

…oder mit der Tabulator-Taste in alphabetischer Reihenfolge… :sleep:

Alle Bilder mit der Vorschau öffnen die Du Dir ansehen möchtest, denn die Seitenleiste einblenden, reinklicken und mit den Pfeiltaste weiter blättern.

Ein Bild-Browser im herkömmlichen Sinn ist Vorschau nicht! Da Du aber ohnehin Leopard hast, warum nützt Du dann nicht Quick Look?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen