blättern in Bildervorschau

H

Helppat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, irgendwie kann ich bei mir in der Bildervorschau nicht mit den Pfeiltasten blättern, wenn ich mehrere Fotos anschauen möchte. Ich muss immer jedes einzeln anklicken. Was muss ich einstellen?
 
du mußt vorher alle auswählen und dann öffnen. die fotos werden dann in einer seitenleiste von vorschau dargestellt und lassen sich mit den pfeiltasten browsen.

da das extrem unpraktisch ist und vorschau in dieser hinsicht noch so einiges anderes vermissen lässt, empfehle ich einen anderen image browser, zb xee und cocoviewx.
 
Beim Leoparden geht das aber: Einfach Bild markieren, Leertaste und man kann mit den Pfeiltasten durch alle im Ordner befindlichen Bilder blättern.
 
ok, mein fehler, ich habe an vorschau.app gedacht. bei der quicklook funktion sollte das tatsächlich gehen...
 
komisch, bei mir funktioniert das mit der Leertaste auch nicht. Man muss doch irgendwie blättern können, auch mit den Tasten. Habe mir gerade xee runtergeladen, aber die Bildqualität ist ja so miserabel.
 
hast du denn überhaupt leopard?
 
ja, hab ich
 
xee finde ich persönlich auch sehr dürftig, habs erwähnt weil andere davon hier mehrfach geschwärmt haben. cocoviewx kann ich dagegen wärmstens empfehlen

bezüglich quicklook: finder öffnen, bild auswählen, leertaste drücken und dann pfeil nach oben bzw unten, nicht rechts oder links
 
rechts und links sollte auch gehen, es sei denn man stellt die Bilder in dem betreffenden Ordner in Listenansicht dar
 
…oder mit der Tabulator-Taste in alphabetischer Reihenfolge… :sleep:

Hallo, irgendwie kann ich bei mir in der Bildervorschau nicht mit den Pfeiltasten blättern, wenn ich mehrere Fotos anschauen möchte. Ich muss immer jedes einzeln anklicken. Was muss ich einstellen?
Alle Bilder mit der Vorschau öffnen die Du Dir ansehen möchtest, denn die Seitenleiste einblenden, reinklicken und mit den Pfeiltaste weiter blättern.

Ein Bild-Browser im herkömmlichen Sinn ist Vorschau nicht! Da Du aber ohnehin Leopard hast, warum nützt Du dann nicht Quick Look?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit cocoviewx kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, aber ich werde die Quicklook-Funktion in Zukunft nutzen. Danke
 
eh, nur um das mal in's korrekte licht zu rücken: dass rechts/links pfeil auch geht ist mir natürlich klar. die listenansicht und rechts/links combo schien mir aber die einzige logische möglihckeit zu sein, warum das bei ihm nicht klappt

es sei denn es ging doch um vorschau.app (doh!), womit wir wieder am anfang sind ;)

ganz allgemein solltest du den progs vielleicht auch mehrs als zwei minuten geben um dich "anzufreunden", sonst wird das nämlich nie was mit dem umstieg von win auf mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Zurück
Oben Unten