blätter in excel - weiße schrift auf weißem grund!?!

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!

wie kann ich in excel (office x) die schriftfarbe auf der blätterordnung am unteren rand ändern?

im moment ist es weiß auf weißem grund...nicht so gut ;)

danke für alle antworten!
 
Ups?
Mir ist gar nicht bekannt, dass man die Farbe der Registerbeschriftung ändern kann... lediglich eine Registerfarbe kann man zuordnen.
Ich glaube, die Schriftfarbe der Register (Tabelle1 etc.) wird vom System genommen. D.h. ev. hast Du OSX Systemfarben verändert, was solche Auswirkungen haben kann...

Kannst Du denn, wenn das Register markiert ist Schrift erkennen?
:confused:
 
:eek:

ich habe heute 10.4.7 installiert und ...
meine blattbezeichnungen sind plötzlich auch alle weiß auf weiß :(

ja, man kann den text lesen, wenn man das register markiert
 
Ich sitze momentan zwar am Win-Rechner und wie wir wissen, ist bei Excel (Office) da nicht alles vergleichbar mit dem Mac, aber dort kann man mit Rechtsklick die Registerfarbe ändern. Jeder Registerfarbe ist offenbar vom System automatisch eine Textfarbe zugeordnet (z.B. grau/schwarz, rot/weiß, weiß/schwarz). Die Kombination weiß/weiß gibt es dort aber nicht. :)

Hast Du es mal mit der ctrl oder Apfeltaste versucht?

Ansonsten fällt mir nur der alte Tipp ein ... plist löschen ...
 
Dass es erst ab dem 10.4.7 Update auftritt bestätigt meine Vermutung, dass es etwas mit den OSX Systemfarben zu tun haben muss.
Ev. hat dort eine Änderung stattgefunden, die sich so blöd auswirkt...

@RC-FFM
Die Funktion Registerfarbe ist beim Mac nicht vorhanden, weder bei X noch 2004. Weil ich an mir gezweifelt habe, hatte ich sogar mal eine Zweitastenmaus drangehangen...
 
OSX 10.4.7 und Excel X SR1 (10.1.7)
aber die Möglichkeit hab ich nicht;
weder kann ich die Schriftfarbe der Registerbeschriftung ändern,
noch finde ich die Farbgebung für die Register :)

Kay ;)
 
Update:
Bei Excel 2004 besteht das Problem nicht!
Werds morgen in der Firma nochmal bei X testen...
 
ich habe vorhin das excel sicherheitsupdate vom märz installiert.
klick

text ist wieder schwarz...
 
---sorry, Doppel-Post---
 
In dem Update ist von 10.1.6 (Excel-Version) die Rede; wenn ich 10.0.0 hab, lass ich das Update besser oder betrifft es alle Office X-Versionen bis 10.1.7?

P.S.: Meine Arbeitsblaetter sind uebrigens schwarz beschriftet, aber in dem Update geht es ja um eine Sicherheitsluecke.
 
talla schrieb:
In dem Update ist von 10.1.6 (Excel-Version) die Rede; wenn ich 10.0.0 hab, lass ich das Update besser oder betrifft es alle Office X-Versionen bis 10.1.7?

P.S.: Meine Arbeitsblaetter sind uebrigens schwarz beschriftet, aber in dem Update geht es ja um eine Sicherheitsluecke.

wenn du willst, kannst du ja die anderen patches runterladen und auf die letzte version (10.1.6 bzw excel 10.1.7) updaten.
zumindest bei mir hatte sich da einiges in sachen stabiler und flüssiger getan.

wenn du mit deiner 10.0.0 zufrieden bist musst du es ja nicht tun ;)


was es mit der farbe und der bezeichnung sicherheitslücke auf sich hat ... keine ahnung. vielleicht verhindert das securitypatch, daß die kleinen weißen os x milben weiter die registry tabs bevölkern und man wieder freie sich auf den text hat - aber das ist spekulation :cool:

ich kann dazu nur sagen, daß seit 10.1.7 update wieder alles im lot ist
 
Viren, Wuermer + jetzt auch noch Milben...

Das ist ja wie im Zoo hier. :)
 
Zurück
Oben Unten