Blade Runner 5 Disc Set zu Weihnachten

rennix

rennix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
38
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/1060...l-Cut-Ultimate-Collector-Edition/Product.html

Nach diversen eher mageren Veröffentlichungen nun als "The Final Cut" mit der ENDLICH ungeschnittenen Internationalen Version und Unmengen an Bonusmaterial. Nicht zu fassen, dass Warner in Deutschland lediglich ein reduziertes 2 Disc Set anbieten möchte. Versteh mal einer diese Release Politik.
Mir isses egal, dann kauf ich halt auf der Insel...

Weihnachten ist gerettet! :xsmile:
 
Wirklich furchtbar. :eek:

Ich bin froh dass du uns das mitgeteilt hast
 
Auf die warte ich eigentlich auch schon lange. Aber in Deutschland soll nur eine 2 DVD Version erscheinen und wieder so verkrüppelt? Was soll das?
 
Nicht zu fassen, dass Warner in Deutschland lediglich ein reduziertes 2 Disc Set anbieten möchte. Versteh mal einer diese Release Politik.
Wenn ich lese, dass in der ("unrated"!) International Version "extended action scenes" drin sind, so hat das möglicherweise eine höhere Altersfreigabe zur Folge...?
 
Die Blade Runner 5 Disc Edition kommt im Dezember auch in Deutschland:

http://www.areadvd.de/dvd/2007/Blade_Runner_Final_Cut_DVD.shtml

An der Altersfreigabe wird das nichts ändern. Unrated heisst nur dass Warner die neuen Szenen in den USA nicht hat prüfen lassen das muss nicht heissen dass die Szenen besonders brutal sind was eh nicht zum Film passen würde.
 
Unrated heisst nur dass Warner die neuen Szenen in den USA nicht hat prüfen lassen das muss nicht heissen dass die Szenen besonders brutal sind
...was sie aber meistens doch sind (oder eben - das ist in den USA ja noch viel schlimmer - sexuell).

Aber ich habe tatsächlich gelesen, dass die neuen/verlängerten Szenen graphisch gewalttätiger seien...
 
...was sie aber meistens doch sind (oder eben - das ist in den USA ja noch viel schlimmer - sexuell).

Nein sind sie in der Regel nicht. Der Aufdruck "Unrated" ist in den USA zu ner reinen MArketingstrategie verkommen, dort kommen alle paar Wochen irgendwelche Unrated Versionen raus die gerade mal um ein paar Dialogszenen erweitert sind. Unrated heisst nur dass der Verleiher den Film in den USA nicht von der MPAA (Gegenstück zur FSK) hat prüfen lassen. Über den Gewalt- oder Sexgehalt sagt das erstmal garnichts aus.

Aber ich habe tatsächlich gelesen, dass die neuen/verlängerten Szenen graphisch gewalttätiger seien...

Mag sein trotzdem werden die bei einem eher ruhigen, anspruchsvollen Film wie Blade Runner ganz sicher nicht die Schwelle zum KJ (ehemalige 18er Freigabe) überschreiten.
 
Unrated heisst nur dass der Verleiher den Film in den USA nicht von der MPAA (Gegenstück zur FSK) hat prüfen lassen. Über den Gewalt- oder Sexgehalt sagt das erstmal garnichts aus.
Indirekt, bzw. de facto schon - eben Marketing, wie du schon selbst sagst ;)
 
Zurück
Oben Unten