Blackmagic eGPU Monitor per HDMI verbinden

T

tippy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
61
Reaktionspunkte
23
Ich habe eine Blackmagic eGPU (Radeon Pro 580 8 GB) per Thunderbolt an den Mini angeschlossen. Den Bildschirm LG 38WK95C hab ich per HDMI 1 verbunden. Leider bekomme ich bei Neustart kein Bild und der Monitor geht wieder aus. Wenn ich den Monitor einschalte und auf HDMI 2 gehe, erkennt er ein Signal auf HDMI 1 und mit OK bekomme ich auch wieder ein Bild auf HDMI1. Verbinde ich den Monitor per USB-C läuft alles wie es soll, keine Probleme.

Ich würde aber gern den Monitor per HDMI Verbinden (den Monitor HUB kann man vergessen), damit ich eine Externe USB-C Festplatte an der eGPU nutzen kann. Die Software auf der Blackmagic ist Aktuell und auf dem
Mac ist Catalina 10.15.2 Installiert.

Kann man am Mini etwas einstellen, hab ich was übersehen oder ist stand der Technik?

In der Aktivitätsanzeige wird nur eine Bandbreite von 5Gb angezeigt. Ist das normal?

Gruß

Bildschirmfoto 2020-01-25 um 13.34.54.png


Bildschirmfoto 2020-01-25 um 13.09.36.png
Bildschirmfoto 2020-01-25 um 13.11.11.png
 
Hallo!

Ich habe ein identisches Problem und leider ist es so, dass man beim Neustart die eGPU vergessen kann. Man muss am Besten einen Monitor verwenden, der mehrere Anschlüsse kann. Dann zusätzlich zur eGPU noch das HDMI Kabel verbinden oder via USB-C direkt auf den Monitor legen. Dann hat man zwar 3 Bildschirme im Mac und ich behelfe mir dabei, dass ich das HDMI Kabel immer ziehe und den Mac nicht ausschalte. Boote ich ihn neu, dann musst Du HDMI wieder verbinden (vor dem Booten) usw. Leider kann man den Mac Mini soweit ich das weiß nicht ohne Weiteres mit der eGPU starten. Auch eine Blindanmeldung funktioniert leider nicht.

Ich hoffe es wird eine Möglichkeit geben, aber aktuell ist das nach ewiger Recherche wohl nicht möglich.

VG
 
Mein Monitor ist jetzt mit USB-C auf DP angeschlossen. Das bleibt jetzt auch so, hab damit das beste Bild und keine Probleme. 2 Festplatten an die Blackmagic eGPU anschließen geht bei meiner Blackmagic nicht, bekomme dann nur noch 38MB/s, Tastatur, Maus oder 1 SSD Festplatte geht.

FileVault und Passwort Anmeldung hab ich nicht Aktiv, hab dann immer schön ein Bild nach dem Booten, aber nur wenn es mit USB-C angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben Unten