Blacklist (serverseitig) in „einem Rutsch“ erstellen - mehre Absender eintragen?

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Hallo liebe Leute.

Da ich neben der iCloud auch noch 2 GMX-Konten nutze, möchte ich auf selbigen (serverseitig, also im Webinterface) die Blacklist für 80 Absender erstellen. Diese unerwünschten Absender befinden sich zwar schon im Spamverdachtsordner, jedoch lässt dieser sich seitens GMX nur nach einem Tag löschen und in Mac Mail sind sie also (IMAP) leider dann auch im Spamordner sichtbar (logisch).

Ich möchte die E-Mails dieser 80 Absender sofort auf dem Server löschen. Sie sollen sofort gelöscht werden. Das geht ja mit der Filterfunktion bei GMX, aber es ist zugegebenermaßen lästig und enorm zeitáufwendig, diese 80 Absender händisch dort einzutragen. Nun meine Idee, ich erstelle mir einen Filter bei GMX, welcher den Begriff „enthält“ beim Absender beinhaltet.

Soll heißen, Mails, welche dieses oder jenes Wort beinhalten, werden…

Wenn ich nun in diese Liste der Wörter die 80 Absender als lange Liste einfüge, also bspw:

info[a]djkdjgk.de bestellung[a]hkjdsrz.com news[a]berta.de (also jeweils mit Freizeichen zwischen den Absenderadressen),

ist es dann so, dass GMX 1 Adresse als 1 Wort definiert? Oder ist es so, dass z.B. die Adresse news[a]berta.de für GMX 2 Worte sind? Sieht GMX dann das Wort „news“ und „berta.de“ als eigene Wörter oder die Adresse als gesamtes Wort? Mir würde es sehr viel Arbeit ersparen, könnte ich diese Regel erstellen (serverseitig) und alle 80 Adressen in einem Rutsch dort eintragen.

Versinnbildlicht soll nachfolgender Screenshot mein Anliegen verdeutlichen:

*********************************** Ergänzung ***********************************

Also, ich habe es jetzt selber getestet, es funktioniert. Eine E-Mailadresse wird tatsächlich als Ganzes betrachtet und nicht durch das @-Zeichen getrennt. Prima, so kann ich jetzt meine komplette Blacklist eintragen.
 

Anhänge

  • Enthält mehrere Begriffe.jpg
    Enthält mehrere Begriffe.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten