Blackhole für Bildschirmaufnahme

S

Sushiexpress

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hi, habe hier eine Frage.
Und zwar hatte ich bis dato Bildschirmaufnahmen mit dem Quicktime Player und Soundflower machen können, damit der Ton in die Bildschirmaufnahme umgeleitet wird. Soundflower funktioniert ja nicht mehr, und daher bin ich auf Blackhole umgestiegen. Ich habe damit auch schon erfolgreich Bildschirmaufnahmen mit Ton erstellen können.
Nur geht es jetzt irgendwie nicht mehr.
Ich habe es mehrmals probiert; also in den Systemeinstellungen bei der Ausgabe von Interne Lautsprecher auf Blackhole umgestellt, und auch im Quicktime Player selbst bei den Settings in der Bildschirmaufnahme auf Blackhole umgestellt. Und natürlich dann zum Anhören in den Systemeinstellungen wieder auf Interne Lautsprecher umgestellt. Nur geht es leider nicht mehr; das Video ist ohne Ton.
Hat das was mit der Website zu tun, von der ich die Bildschirmaufnahme machen will, also sagen wir mal z.B. Youtube. Ist da was geändert worden (wobei das eigentlich keinen Einfluß auf die Bildschirmaufnahme haben dürfte).
Oder ist das bei einem Update von Catalina möglicherweise passiert?
Hat irgendjemand eine Idee?
Ich werde es jetzt nochmal kurz mit Firefox probieren anstatt Safari, glaube aber nicht dass es dann geht.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten