Blackberry? Welcher Vertrag? Welches Gerät? Alternativen? Fachwissen gesucht :) !

Applewein

Applewein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

folgende Situation:

Ich besitzte momentan ein stink normales Handy und bin mindestens noch ein Jahr an einen Eplus-Vertrag gebunden. Mein Tarif, den ich damals vor ca. 3 Jahren gewählt habe ist mitlerweile leider überhaupt nicht mehr das Gelbe vom Ei. Ich habe weder Freiminuten noch Freisms. Ziemlich hohe Kosten auf Mobiltelefone udn bei SMS, der clue an dem Vetrag (damals) man kann für "nur 3 cent ins festnetz telefonieren. Der Vertrag wurde über meinen Vater abgeschlossen, da dieser bei der Kirche tätig ist und für diese damls der tarif angeboten wurde. Nungut, aufjedenfall würde es mich mal interessiren ob man bei seinem Vertrag jeder Zeit den Traif ändern kann und ob ich mich da an die firma wenden muss die damals für meinen vater diesen eplusvertrag gemacht hat, oder ob das auch bei jedem anderen eplushändler geht.denn eifnach Kündigen und Vertragspartnr wechslen geht ja leider nciht :). Ich bin also auf der SDuche nach einem gescheiten Tarif von Eplus, falls das ändern möglich ist. Dazu kommt das ich mir gerne ein Blackberry anschaffen möchte zum mailen + surfen etc., dies sollte also auch tariftechnisch beachtet werden. Welche Alternativen gibt es noch zu den Blackberrys?

Hier nochmal das ganze in einem Satz: Ich möchte meinen jetzigen Eplus-Handyvertrag ändern, so dass ich billigerer aktuellere Tarife habe, sowie statt einem handy ein blackberry benutzen kann oder ein andrees von euch empfohlenes gerät... vllt was passendes zu osx?

Ich offe ich konnte meine wirren Gedanken eingermaßen klar ausdrücken ;-)

Liebe Grüße aus Frankfurt
Applewein
 
Handy ausmachen weglegen.
Drei Monate warten . . . ausserordentliche Kündigung beim Provider beantragen wegen "Auslandsaufenthaltes" ...
das ist nur eine Hörensagen Info... in dem betreffenden fall hat das aber geklappt...welcher provider oder näheres kann ich nicht verifizieren.
Blackberry ?
Nokia n70 soll gut gehen mit einer Flatratte ca. 40.-/Monat

have fun
Incal
 
Danke für den Tipp. Jedoch wollte ich ncith unter falschen Vorwänden meinen Vertrag kündigen. Und ein Nokiagerät würde ich auch für mich persönlich ausschließen. Trotzdem besten Dank!
 
Was möchtest du mit dem Handy machen?

Telefonieren, SMS, Blackberry? Dann kaufe einen Blackberry.

Du willst bunte Bilder, Multimedia, Kamera und anderen Spielkram? Schau bei den anderen Geräten die mit BB nachgerüstet werden können.

Die Blackberry sind für einen Zweck: Arbeiten. Und das machen sie perfekt. Die Usability ist immer wieder erstaunlich. Dabei verlieren sie natürlich bei den neueren Spielereien.

Gruß bungee1
 
Also ich möchte mit dem Gerät arbetien können: Sprich E-Mail, Terminverwaltung, Surfen.
Für den Privaten Zweck reichen mir SMS udn Telefonieren volkommen.
 
Schau dir mal den 8800 an... Damit solltest du glücklich werden.

Gruß bungee1
 
Danke... hab mir das Gerät mal angeschaut, klingt echt Prima. Was genau hab ich unter dem Stichwort Instant Messaging zuverstehn? Kann ich auf dem Gerät ICQ verwenden? Wie schaut das mit skype aus? Ist doch sicherlich ziemlich teuer enn es ständig neue Daten laden muss, damit ich ständig online bin? Und wie ist das mit der Synchronisation mit einem Mac? Kalendser und Kontake kann man sicherlich nich ohne weiteres mit der Macsoftware synchronisieren, oder?
 
Also wenn Du bei E-Plus bist, dann kannst Du Dir den 8800 BB anschauen. Dazu den Blackberry Dient für 11,90 Euro und ein Datenpacket für 10,- mit 250 MB oder Flatrate für 25 Euro.
Skype geht nicht. Instant Messenger gibt es für ICQ, MSN, AIM usw.

Kannst Dir aber auch das Nokia e61i ansehen. Hat auch Blackberry-Funktion. Der 8800 er hat jedoch GPS usw. Also schon mal nicht schlecht.
 
Ein E61 hat allerdings nicht die Usability eines BB.

ICQ kannst du zum Beispiel via Java mit Jimm realisieren.

Ein BB ist sowieso ständig online, anders würde der Push ja nicht funktionieren. Ich bekomme am Tag so ca 100-200 Mails inkl. Spam auf den Blackberry, Datenvolumen dafür weniger als 5MB im Monat, eher so 2,5 bis 3MB.

ICQ und Surfen sind natürlich stark abhängig wie du es nutzt, aber dafür buchst du dann ja ein entsprechendes Datenpaket.

Gruß bungee1
 
Synchronisieren BlackBerry mit MacBook?

Danke schonmal für die vielen Tipps, wie ich sehe muss ich mich wohl nochmal im Laden richtig beraten lassen. Über weitere Tipps von euch würde ich mich trotzdem sehr freuen. Vorallem wie das mit der Synchronisation mit meinem Macbook und mit der installierten Software (Mail, Adressbuch, iCal etc.) aussieht???

Dankeschööön!
Grüße aus Frankfurt am Main!
Applewein
 
Ein E61 hat allerdings nicht die Usability eines BB.

ICQ und Surfen sind natürlich stark abhängig wie du es nutzt, aber dafür buchst du dann ja ein entsprechendes Datenpaket.

Wie meinst du das genau? Also hab eben auf der Eplus Seite geschaut, dort würde ich monatlich 11,90 € zahlen + 0,50ct / MB. Was habe ich unter "entsprechende Datenpakete kaufen" zuverstehen?

lg
Applewein
 
Du kannst bei E-Plus den Blackberry-Tarif mit den Datentarifen kombinieren. Also 11,90 + 10 Euro für 250 MB oder 25 Euro für Flatrate. Das ist damit gemeint.
 
Achso okay... ich gehe dann mal von aus das die nicht verwendeteten Daten trotzdem ende des Monats verfallen :). Gibt es also nur diese Möglich für 10 oder 25 euro Pakete "zukaufen" oder kann ich auch ganz normal am ende des Monats je nach Datenmenge abrechnen lassen (falls das möglich ist, ist es auch möglich jederzeit einen überblick über die kosten zuhaben?)? Denn 21,90 zusätzlich zur normalen Rechnung.. hui wenig ist das nicht :) ...

Danke für deine / eure Hilfe!
 
Welches Gerät ist denn (außer dem iPhone :)) zu empfehlen, wenn man(n) langhaltenden Akku + gute Usability + WLAN + GPS sucht???

Danke schonmal für eure Empfehlungen, Jim :)
 
Hmm, alles integriert würde mir spontan nur das N95 einfallen. Bedienung: Ist halt S60, somit eine Glaubensfrage, ich werde nicht warm damit. Blackberry geht damit allerdings nicht.

Ansonsten müsstest du auf GPS oder WLAN verzichten.

Mein Tip:SonyEricsson P1i plus BT GPS Maus.

Ansonsten soll ein Blackberry 8820 kommen, der hat im Gegensatz zum 8800 auch WLAN.

Vielleicht solltest du mal etwas mehr verraten was du machen willst.

Ansonsten ist die Auswahl echt zu groß.

Gruß bungee1
 
Achso okay... ich gehe dann mal von aus das die nicht verwendeteten Daten trotzdem ende des Monats verfallen :). Gibt es also nur diese Möglich für 10 oder 25 euro Pakete "zukaufen" oder kann ich auch ganz normal am ende des Monats je nach Datenmenge abrechnen lassen (falls das möglich ist, ist es auch möglich jederzeit einen überblick über die kosten zuhaben?)? Denn 21,90 zusätzlich zur normalen Rechnung.. hui wenig ist das nicht :) ...

Danke für deine / eure Hilfe!

Wenn Du kein Datenpaket nimmst, wird eben nach Verbrauch abgerechnet. Also 50 Cent pro MB. Bei den Mails ist das nicht schlimm, da die beim Blackberry eh noch komprimiert werden. Beim surfen kann es schnell teuer werden und da lohnen sich die 10 Euro für 250 MB sehr schnell.
 
Hi!

Hab den 8800 und hier ist ein Review.

Wenn du die Freewares "beamberry" und "Blackberry Video Konverter" hast kannst du:

- alle Dokumente sehr gut öffnen, betrachten, speichern und drucken (via BT)
- Filme oder Serien konvertieren und prima am Blackberry schauen. Das ist sogar besser als am ipod Video.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem 8800!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt maaaaaal...

den 8820 kann man sich hier gar nicht kaufen oder?

ein BB mit wLan wär schon fein...
 
Wäre mir nicht bekannt, zumindest aktuell noch nicht.

Wichtig ist auch immer einen Blackberry des eigenen Netzes zu kaufen, man kann die Einstellungen für den APN nämlich nicht ändern.

Gruß bungee1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_himself
Danke für die vielen Infos. Also so langsam überzeugt mich das BB 8800 :) - was mir jedoch immernoch ein Rätsel ist, ist die synchronisation mit meinem Macbook... funktioniert das? würde gerne z.b. kalnder, aufgaben etc. synchronisieren können, wie ich es damals mit meinem pda und meinem windows rechner konnte.

lg
Applewein
 
Zurück
Oben Unten