Blackberry und die Synchronisation - Neverending Story

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ich werde hier noch wahnsinnig. Es ist zum Mäusemelken. Ich bekomm keine einzige Software zum Laufen, um meinen Curve 8310 mit ical und dem Adressbuch zu syncen.

The MissingSync klappt nicht, da meine Policy auf dem Blackberry das Sync App nicht korrekt arbeiten lässt.

PocketMac klappte irgendwie 2x und danach wars das. Seit dem bekomm ich noch nicht mal mehr eine Connection zum Blackberry hergestellt. Warum auch immer. Mehrmalige Deinstalltion und erneute Installation brachte keine Besserung.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man irgendwie über Umwege nen Sync hinbekommt. Über irgendwelche Web-Kalender und -Adressbücher oder ähnliches.
Habt ihr dazu vielleicht noch eine Idee? Ich will meine Beere und den Apfel endlich zusammen führen ;)

Grüße.
Tim
 
Also.
Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass ich mit pocketmac 4.1.25 wenigstens die Kontakte abgleichen kann. Allerdings will ical so gar nicht.
Das Problem ist, dass pocketmac die Kategorien aus ical nicht einlesen will und nur die Kategorie "pocketmac" anzeigt.

Ich nehme mal fast an, dass bei den ganzen Installationen sich irgendwo ein Fehler in einer Datei eingeschlichen hat und pocketmac deswegen die Kategorien falsch einliest.
Allerdings weiß ich nicht, an welcher Stelle ich suchen muss, damit ich das wieder hinbekomme.
Hat jemand von Euch eine Idee?

Grüße
 
So. Ich muss es nun doch noch mal hochpushen.
Woran kann es liegen, dass sämtliche Software zum Syncen mein ical nicht mehr richtig erkennt?

Sowohl pocketmac als auch missingsync erkennen meine "kalender" im ical nicht mehr.
Unter einem anderen Benutzeraccount klappt es wie immer.
Also ist doch irgendwas im Argen mit meinem Benutzer.
Wer kann helfen?
Wo muss ich schauen?
Ich nehme fast mal an, dass es an ical liegt. Wie kann ich ical resetten?

Grüße
Tim
 
Ich mache es derzeit folgendermaßen (provisorisch), da PocketMac bei mir nur müllt und MissingSync auch nicht besser war:

- Auf dem BlackBerry google-sync installieren (im BlackBerry-Browser m.google.com --> dann das Sync-Tool runterladen)
- Das Adressbuch gleiche ich manuell mit google ab. Es soll zwar einen Weg geben, dass Leopard das Automatisch macht (kann man in den Einstellungen auswählen), aber egal wie lange iCal läuft, bei mir hat er noch nie etwas abgeglichen. Also Visitenkarten exportieren und in googlemail importieren.
- Die Kalender gleiche ich mit BusySync ab - funktioniert ganz gut.

PocketMac ist ein einziges Trauerspiel und bisher konnten weder Vodafone noch RIM eine Lösung anbieten. Aber wir arbeiten daran - sowohl Vodafone als auch RIM sind extrem bemüht, da kann man nicht meckern.
MissingSync müllte bei mir auch.
Funambol habe ich noch nicht ausprobiert, mir ist das das Mac-Plugin mit Version 0.1 zu niedrig.
Einen BES anzumieten gibt mein Vodafone-Vertrag nicht her.
SugarSync will ich die Woche mal testen, weiss aber nicht, ob da auch Adressbuch und Kalender synchronisiert wird.
 
Es lag nicht an ical selber, sondern an einer plist Datei von ical. Habe nach und nach die plist dateien aus preferences gelöscht. Nun erscheinen auch wieder die Kategorien ;)

Und nun mal was zum Thema

PIMP MY BERRY

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • vorderseite_8310.jpg
    vorderseite_8310.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 110
  • rueckseite_8310.jpg
    rueckseite_8310.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten