Blackberry, Push – was genau ist das

P

pknecht

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Blackberry anschaffen soll und hab dazu zwei Fragen:

1. Wie genau funktioniert dieser PUSH-Service? Kann ich den mit meinem IMAP-Mail-Fach, dass ich über ein Webpack bei Hosteurope laufen habe einfach nutzen?
Anscheinend kann man damit auch Kalender ständig syncen. Kann ich mit meinem Macbook und mit einem BB einen Kalender teilen?
Das dass zB mit MissingSync geht, wenn man den BB ans Macbook anschließt weiß ich, aber dass wäre ja nicht der Luxus, den mir ein Push-Service bieten würde!?

2. Wenn ich unterwegs die Mails via IMAP auf dem BB empfange und zu Hause ist mein Rechner an, dann sortiert mir Mail automatisch die Spam-Mails aus. Kann das zu Konflikten führen, wenn ich gleichzeitig mit dem BB auf mein Mailfach zugreife?

Ihr seht ich hab echt keine Ahnung von der BB-Sache, obwohl ich sogar die Suche hier angeschmissen habe. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet das ganze ein bisschen besser zu verstehen.

Grüße, Paul

------------------------------------
UPDATE 22.10.07 22.41:
------------------------------------
Mein Hoster hat mir mitgeteilt er unterstütze das sg. IMAP-IDLE, kann man das mit dem Blackberry irgendwie verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMAP-Idle ist etwas anderes als das BlackBerry-Protokoll. Es gibt auch andere Handys, die IMAP-Idle unterstützen - dabei handelt es sich nicht direkt um einen echten "Push-Service", das Resultat ist aber defacto dasselbe. Der Client (also das Handy) baut eine Verbindung zum Server auf welche aufrecht gehalten wird. Trifft eine Mail ein, so kann der Server über diesen Kanal eine Mitteilung an das Handy senden (es fällt also nur Datentransfer an, wenn eine Mail ankommt, da das Postfach nicht laufend abgerufen werden muss).
 
Zurück
Oben Unten