Blackberry Frage,.. Kennt sich einer aus?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von [jive], 18.03.2008.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Ich habe ein Blackberry Curve und fahre Morgen nach Holland. Dort kosten die Datenverbindungen ja um ein Vielfaches mehr und ich würde das Blackberry aber trotzdem gerne als Navigation nutzen. Es soll halt nur die Emails nicht abrufen,.. kann man das ausschalten?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. loeffelheld

    loeffelheld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Erstmal die Frage, ob es ein BIS oder BES ist.

    Sollte es ein BIS sein, koenntest Du vielleicht Deine eMail Konten da still legen und im Extremfall loeschen und dann wieder neu eintragen.

    Sollte es ein BES sein, kann ggf. der Administrator die eMail Syncronisation für die Zeit deaktivieren.

    Grundsätzlich kann man ja einstellen, dass die Datenservices beim Roaming deaktiviert sind, dann wäre allerdings auch keine Navigation mehr möglich.
     
  3. MDT

    MDT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Kannst den Email Download auf der Internet Seite deines Providers ausschalten. Aber das Navi zieht die Sachen ja auch über den BB AP, demzufolge dürfte auch das ein teuerer Spaß werden
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    ok, ich verstehe,.. es ist ein consumer blackberry,.. t-mobile,.. keiner, der an einem server hängt. das dazu.

    ok, ich habe kein problem damit, dass mein navi alle 15 minuten kurz nachschaut, ob es staus gibt, etc. angeblich sind, laut t-mobile, auch alle datenverbindungen bei dem navi-software-ding inklusive - bis man angekommen ist.

    was mich viel mehr nervt,.. ist, dass ggfs. mein handy,.. 3-4 tage lang immer nach mails sucht,..

    wo kann ich denn diese roaming geschichte einstellen?

    danke!!
     
  5. Francis Healy

    Francis Healy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    26.07.2007
    Um mal das Feld von der anderen Seite zu beackern: Ich finde die Navigation mit BB eine Katastrophe! Hast du das schonmal gemacht?

    Ich würde an deiner Stelle lieber die 150€ für ein gutes Navi ausgeben, denn mit OFF-Line-Navigation "fährst" du auf jeden Fall besser (die Navigation auf BB generiert auf jeden Fall traffic!)

    Gruß
    Fran
     
  6. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    ja, ich weiß,..

    muss aber schauen, dass ich da morgen hinkomme,.. 150 euro habe ich aktuell auch nicht. zumindest nicht dafür.
     
  7. Francis Healy

    Francis Healy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    26.07.2007
    OK dann lad dir aber wenigstens google maps für den BB runter - das kann man zur Not wenigsten gebrauchen.

    Für deine mails fällt mir nur eins ein: Telefonfunktion abschalten!
     
  8. loeffelheld

    loeffelheld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Unter Optionen > Netz > Datendienste
     
  9. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Gelöscht (sorry, habe das Eröffnungsposting falsch verstanden).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen