Blackberry Frage,.. Kennt sich einer aus?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Ich habe ein Blackberry Curve und fahre Morgen nach Holland. Dort kosten die Datenverbindungen ja um ein Vielfaches mehr und ich würde das Blackberry aber trotzdem gerne als Navigation nutzen. Es soll halt nur die Emails nicht abrufen,.. kann man das ausschalten?

Danke für eure Hilfe!
 
Erstmal die Frage, ob es ein BIS oder BES ist.

Sollte es ein BIS sein, koenntest Du vielleicht Deine eMail Konten da still legen und im Extremfall loeschen und dann wieder neu eintragen.

Sollte es ein BES sein, kann ggf. der Administrator die eMail Syncronisation für die Zeit deaktivieren.

Grundsätzlich kann man ja einstellen, dass die Datenservices beim Roaming deaktiviert sind, dann wäre allerdings auch keine Navigation mehr möglich.
 
Kannst den Email Download auf der Internet Seite deines Providers ausschalten. Aber das Navi zieht die Sachen ja auch über den BB AP, demzufolge dürfte auch das ein teuerer Spaß werden
 
ok, ich verstehe,.. es ist ein consumer blackberry,.. t-mobile,.. keiner, der an einem server hängt. das dazu.

ok, ich habe kein problem damit, dass mein navi alle 15 minuten kurz nachschaut, ob es staus gibt, etc. angeblich sind, laut t-mobile, auch alle datenverbindungen bei dem navi-software-ding inklusive - bis man angekommen ist.

was mich viel mehr nervt,.. ist, dass ggfs. mein handy,.. 3-4 tage lang immer nach mails sucht,..

wo kann ich denn diese roaming geschichte einstellen?

danke!!
 
Um mal das Feld von der anderen Seite zu beackern: Ich finde die Navigation mit BB eine Katastrophe! Hast du das schonmal gemacht?

Ich würde an deiner Stelle lieber die 150€ für ein gutes Navi ausgeben, denn mit OFF-Line-Navigation "fährst" du auf jeden Fall besser (die Navigation auf BB generiert auf jeden Fall traffic!)

Gruß
Fran
 
ja, ich weiß,..

muss aber schauen, dass ich da morgen hinkomme,.. 150 euro habe ich aktuell auch nicht. zumindest nicht dafür.
 
[jive];3969879 schrieb:
ja, ich weiß,..

muss aber schauen, dass ich da morgen hinkomme,.. 150 euro habe ich aktuell auch nicht. zumindest nicht dafür.

OK dann lad dir aber wenigstens google maps für den BB runter - das kann man zur Not wenigsten gebrauchen.

Für deine mails fällt mir nur eins ein: Telefonfunktion abschalten!
 
[jive];3969672 schrieb:
wo kann ich denn diese roaming geschichte einstellen?

Unter Optionen > Netz > Datendienste
 
Gelöscht (sorry, habe das Eröffnungsposting falsch verstanden).
 
Zurück
Oben Unten