Blackberry Curve 8900, iCal und Missing Sync

FrauP

FrauP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
hab dazu speziell nix im Forum gefunden.

MS funzt wunderbar mit meinem Macbook und dem BB. Nur iCal NICHT. Ich konnte einmal syncen und seitdem nicht mehr. Kommt immer ne Fehlermeldung...

Hat jemand von Euch nen Tipp, was ich wo einstellen muss?!? :eek:

DANKESCHÖN.
Steffi.
 
ich habe das gefühl das wechselt wie das wetter. vor ein paar tagen hätte ich noch ein loblied auf missing sync veranstaltet, aber seit dem letzten sw-update hat es meine ical daten auch nicht mehr synchronisiert. in meiner not habe ich das schon öfter gescholtene pocketmac installiert (ms vorher entfernen und neustart) und was soll ich sagen es läuft bisher ohne probleme. also abwarten bis zum nächsten update... vermutlich ist es dann wieder anders herum, denn früher hatte ich immer ärger mit pocketmac.
 
Hm, ja, pocketmac hat bei mir noch weniger gefunzt, deshalb hab ich dann mal zur Kreditkarte gegriffen und mir MS geleistet.

Und -wie gesagt- es funzt reibungslos... bis auf iCal. leider

Hab auch schon gegoogelt ohne Ende. Und die Tipps mit iCal-Kopie und Wiederherstellen usw. gemacht... Hat leider nix gebracht.

Ich geb aber noch nicht ganz auf... :rolleyes:
 
aus dem gleichen grund habe ich es mir seinerzeit auch gekauft und bis zum letzten update hatte ich keine probleme... wie war das noch "never change a running system"... bei pocketmac benutze ich die version 1.2(1.4).
 
wann war denn das letzte update? meinst, da kommt bald mal wieder eins?

ich versteh irgendwie nicht, dass sonst keiner diese probs hat bzw. das nicht behoben wird.

hätte nie gedacht, dass es mit dem BB (doch einige) Probleme gibt.

*mäh*
 
bisher gehörte ich auch immer zu denen die keine probleme mit bb und mac hatten. vielleicht bringen die einen bugfix (wenn es einer ist). überlege derzeit ob ich auf den palm pre wechsele. ich habe zwar für meinen bb bold inzwischen ein betriebssystem gefunden mit dem er ohne größeren ärger läuft, aber z.b. das aufhängen bei automatischem start im holster ist auch nicht der "bringer".
 
Ich habs !!!!!
War gar nicht so einfach. Bei mir lag es an diversen Geburtstagsterminen. Da hat MS beim syncen bei einigen Terminen ein Enddatum gesetzt und der Tag war zweimal drinn. Bspw. Geburtstag 2.2. Enddatum 28.2. Da erkennt er dann einen Fehler. Also Geburtstag gelöscht, neu eingegeben mit Ende "nie" und das war es. Eingegrenzt habe ich es, in dem ich den kalendersync nach und nach hoch geschraubt habe. Erst Sync = 1 Tag bis 1 Monat, dann 1 Tag bis 2 Monate und so weiter. Den Fehler meldete er dann bei 1 Tag bis 6 Monate und siehe da im August war dieser Geburtstagstermin.... was für ein Bug.

Jetzt muss ich nur meine Daten alle noch einmal prüfen, da mir Pocketmac doch einige Termine "verschoben" hat.... entgegen meiner optimistischen Annahme von gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrauP
Du bist genial. Danke für den Tipp. Das muss ich mir mal genau anschauen.

Ich habe gerade zufällig sowieso doppelte Geburtstage gelöscht bei iCal. Vll funzt es ja gleich. Ansonsten gehe ich Schritt für Schritt vor...

Schonmal TAUSEND DANK!!!!

Das wäre *hammer*, wenns das jetzt endlich wäre.

Ganz liebe Grüße
Steffi.
 
Du bist genial. Danke für den Tipp. Das muss ich mir mal genau anschauen.

Ich habe gerade zufällig sowieso doppelte Geburtstage gelöscht bei iCal. Vll funzt es ja gleich. Ansonsten gehe ich Schritt für Schritt vor...

Schonmal TAUSEND DANK!!!!

Das wäre *hammer*, wenns das jetzt endlich wäre.

Ganz liebe Grüße
Steffi.
 
bei mir lag es daran. aber dafür war ich zwei abende damit beschäftigt, die fehler von meinem pocketmac versuch zu beseitigen..... ab jetzt nur noch ms und never again pocketmac, da habe ich mich zu schnell hinreissen lassen es noch mal zu versuchen. UND: einmal die woche eine sicherungskopie vom kalender ;o)))))
 
Kurzes Update von mir...

Es scheint als war die Mutter aller Übel bei mir der Blauzahn.
Nix groß weiter. Irgendwann war ich nochmal auf der Support-Seite von MS und da stand exakt meine FEhlermeldung und einfach dabei: syncen sie mal mit USB.
Hab ich grad gemacht... Und funzt wunderbar... Mich störts nicht. Synce ich halt jetzt mit USB.

*puh* jetzt sollten wir "grenzenlosen" Spaß haben mit dem BB, hm?!?

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche.
Steffi.
 
mal schaun. ich hatte schon einige handys in meinem leben, aber mit den letzten beiden iphone und bb-bold war ich ausnahmsweise zufrieden. ich denke im dritten quartal werde ich einen palm pre test machen. mein erster pda (palm pilot 5000) war ein palm und eigentlich fand ich die immer am besten, nur leider nie richtig den durchbruch gegen win mobile geschafft. so ähnlich wie bei apple und microsoft. viel spass also mit missing sync.... die blauzahn nummer mache ich eh nicht.
 
ach so... ok... dann hattest du das problem mit dem usb? hm?!?

dir dann viel spaß bald mit dem palm... es wird nie langweilig, ne?!? :D
 
man braucht ja immer was neues. und zur zeit sehe ich keine neuanschaffung die sinnvoll ist. mein ebook reader von sony, den ich mir vor 4 monaten aus usa beschafft habe wurde auf der cebit als DAS neue teil verkauft und ab nächsten mittwoch ist er auch in D zu haben... und die literatur auswahl wird besser ....
 
ah, ok, interessant...

hm, denke wohl, dass mein bb bei mir erstmal das letzte technische gerät war... obwohl... wir brauchen bald ein babyphone :D:p:D
gibt's da auch eins von Apple? ;)
 
gibt es leider nicht... wir haben seit knapp 9 monaten das angle care in betrieb. zwar teuer, aber sicher
 
oh, herzlichen glückwunscht, welch zufall!!!! :)

bei uns wirds im juli aktuell.
 
dann wünsche ich mindestens soviele schlaflose nächte wie wir sie hatten ;o))) nein, im ernst: alles wird anders !!!!
 
jetzt OT!!!!

ich "befürchte" es auch fast ;) Aber ich stell mich schon mal auf das "Schlimmste" ein. ;) Wenn das überhaupt geht.

Ja, und daher stehen bei uns jetzt erstmal keine technischen Errungenschaften sondern eher... Kinderwagen und Autositz an. Hm, da könnte ich schon faaaaaaaast nen iMac kaufen :D

Nein! Nein! Das passt so! :D

Habt Ihr Sohn oder Tochter? Wir wissen es noch nicht.

LG
 
ich "befürchte" es auch fast ;) Aber ich stell mich schon mal auf das "Schlimmste" ein. ;) Wenn das überhaupt geht.

Ja, und daher stehen bei uns jetzt erstmal keine technischen Errungenschaften sondern eher... Kinderwagen und Autositz an. Hm, da könnte ich schon faaaaaaaast nen iMac kaufen :D

Nein! Nein! Das passt so! :D

Habt Ihr Sohn oder Tochter? Wir wissen es noch nicht.

LG
tochter und schon apfel fixiert... mit 9 monaten :D
 
Zurück
Oben Unten