Blackberry 8100 / Pearl

T

thorzzzten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo,

betreibt schon jemand das Blackberry 8100 / Pearl am Mac unter Mac OS X mit PocketMac Sync Manager?

klappt das mit adressbook / ical?
welche felder aus adressbook werden übernommen?

thx! ;)
 
hallo,

nur zur info:

- das pearl übernimmt alle felder aus dem adressbuch, incl. komentare und kategorie :)
- das pearl übernimmt sämtliche unterkalender aus ical :cake:
- zusätzlich ist die auswahl der zusammenarbeitenden apps wie entourage etc. schier unendlich.
- sync zwischen pc (outlook) und mac (wie oben) klappt bestens und die einträge werden via pearl zwischen pc und mac transportiert und gesynt.

für mich die beste lösung die ich je gesehen habe!
 
Pearl

Hallo liebe Fangemeinde,

ich kann mich da nur anschliessen...einfach genial gut gelöst. Ich nutze es auf dem Macbook und auf meinem Imac. Bei Fragen, einfach Fragen!

Geniale Lösung!
 
Hallo Leute!

Also ich habe seit kurzem den Pearl und einen IMac. Jedwede Software die ich versuche funktioniert nicht. Weder Pocketmac noch sonst was! Liegt es am Betriebssystem? 10.4.11? Auch kann ich keinerlei Bluetooth Verbindung zum Blackberry herstellen, um manuell Daten auszutauschen. Brauche dringend einen Rat!!!!

Besten Dank,

Timo
 
hallo

auch ich benötige hilfe zum 8110.
weder bluetooth-verbindung zum book, noch sync funktioniert.
wer weiss rat?
 
Hat den keiner mehr ein aktuelles Blackberry und kann positives oder auch negatives zum Syncen berichten? Ich stehe gerade vor der Entscheidung und würde gerne ein BB anschaffen.

@tobman: Ich hatte mal woanders gelesen, dass Synchronisieren zwischen BB Pearl & Mac nur via USB funktioniert. Leider hab ich die Quelle nicht mehr.

Danke
 
Hallo,

ich habe noch einen Uralten 7100 (?). Synchronisieren geht via USB Kabel zwischen BB, Mac´s und Win-Rechner problemlos in alle Richtungen.Mail, iCal, Outlook... geht alles. Sogar die Datenbank aus meinem Plam konnte ich kpl. übernehmen. Bluetooth habe ich noch gar nie probiert...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Hi,

ich habe das BlackBerry Pearl 8110, welches identisch mit dem BlackBerry Pearl 8100 ist. Die Sync klappt wunderbar, ohne Probleme.
Einzig und alleine Firmware-Updates lassen sich meines Wissens nach noch nicht mit dem Mac betreiben, kann mich aber auch irren, da ich noch keines gemacht habe!



MFG bucki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Also ich habe einen 8100 Pearl und nutze das kostenpflichtige Missing Sync für BlackBerry von Mark/Space. Pocket Mac habe ich nie angefasst, weil ich bei Recherchen im Netz nichts Gutes darüber gefunden habe (gut zu lesen, dass der Heise Bericht das bestätigt). Der Datenabgleich mit Missing Sync funktioniert wunderbar. Allerdings eben nur über ein USB Kabel, was aber den Vorteil hat, dass der BB Akku nebenbei mit Strom versorgt wird. Firmwareupdates lassen sich nur über die Windows Software von RIM einspielen, was für mich aber nicht weiter wild ist, da ich eh eine kleine Windows Partition auf meinem MacBook Pro habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Mein Handy synce ich zwar derzeit über BT. Aber die Datenmenge ist auch sehr bescheiden. Meinen Palm geht immer über die Dockingstation. Er muss sowieso darüber geladen werden. Über BT dauert es unverschämt lange. Bei einem Smartphone würde ich aus Geschwindigkeitsgründen vermutlich ebenfalls USB bevorzugen.

Wirklich wichtig ist mir aber die Qualität des Abgleichens. Was kann aus Kalender, Adressbuch, (email), Notizen, Todo, etc. abgeglichen werden? Funktioniert dies wirklich problemlos? z.B. Umstellung Sommer-, Winterzeit. Werden Termine über mehrere Tage zerpflückt? Welche Attribute aus dem Adressbuch bereiten Probleme? usw.

Bei Welchen Handys (ausser iPhone) können inzwischen auch Podcasts gesynct werden?

Danke.


PS: Ich würde gerne PalmT3 und SE W800i durch ein BB 9000 oder Nokia E71 oder vergleichbares ersetzen. Das W800i stürzt in letzter Zeit ständig ab. Garantie ist natürlich seit einigen Monaten abgelaufen. Zwei viel benutzte Geräte gleichzeitig sind auch einfach lästig. iPhone geht leider nicht, da ich gute Firmenkonditionen nur für Vodafone bekomme. Nebenbei bemerkt ist mir das derzeitigen Preis-Leistungsverhältnis des iPhone über T-Online deutlich zu schlecht. Für das Geld kaufe ich lieber mal einen neuen Mac. ;-)
 
Kalendereinträge werden so übertragen, wie sie angelegt wurden. Mit der Einschränkung, dass der BB nur einen Kalender kennt. Man kann in Missing Sync aber einen iCal Kalender auswählen für Einträge, die auf dem BB erstellt wurden. Ganztägige Ereignisse bleiben solche, Termine über mehrere Tage bleiben auch nur "ein Termin". Erinnerungen mit Ton werden übernommen.
Im Adressbuch sind mir auch noch keine Probleme untergekommen. Abgesehen von eigenen Bezeichnungen für Telefonfelder (z.B. "Autotelefon"), die der BB dann nicht mit übernimmt. Stattdessen werden die vorgegebenen Feldnamen so passend wie möglich verwendet. Desweiteren lassen sich neben problemoser Synchronisierung von Aufgaben und Notizen auch Verzeichnisse synchronisieren. Diese lassen sich auf beiden Seiten frei definieren, so dass sich im Prinzip alles, was auf der microSD des BB liegt, auf dem Mac sichern lässt. So ließen sich theoretisch auch Podcasts sync'en, aber eben nur ganz stur nach Verzeichis und Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Zurück
Oben Unten