Black&White Mac Version mit MacBook 2.0 2GHz

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von firefox, 15.11.2006.

  1. firefox

    firefox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Hallo Leute

    Hab ein MacBook 2.0 mit 2GHz RAM "gepimpt" und würde oben genanntes Spiel gerne haben.

    Hab damals als es neu war meine Creature nie mehr gerettet (hab es auf dem PC gespielt).

    Geht das mit dem MacBook vor allem mit dem Intel Prozessor? Kann ich mir das kaufen und läuft es?

    Danke im Voraus
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Black&White ist doch total 3D lastig, oder? Ich kenne die Specs nicht, aber ich denke mal die Grafikkarte beim Mac Book wird da der Flaschenhals sein (vorausgesetzt Black&White gibt es für den Mac, und dann auch noch Universal, weil sonst wird es vor allem beim MacBook sicher noch schwieriger).
     
  3. firefox

    firefox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Black&White gibts

    für den Mac
    http://www.amazon.de/gp/product/B000066BSI/ref=pd_rvi_gw_2/303-6448447-3470639

    Hab jedoch gehört, dass es nicht auf den neuen Prozessoren funktioniert :rolleyes:

    Keine Ahnung warum das so ist (würde gerne aufgeklärt werden). Es ist älter und gabs schon vor den MacBooks für Mac. Kann es sein, dass alte Spiele nicht auf den neuen Books (Prozessoren) funktionieren?

    Hab mich mal gehört... wär ja komisch oder?

    Gruss
    Ingo
     
  4. Von den Anforderungen des Spieles her würde ich meinen, es läuft unter Classic. Und die Intel-Macs können kein Classic mehr …
     
  5. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Die funktionieren eigentlich schon - fraglich nur mit welcher Performance. Liegt einfach daran, dass sie halt für PPCs optimiert sind und auf Intel Rechnern per Rosetta in Echtzeit für Intel compiliert werden. Je nachdem wie anspruchsvoll das Spiel ist - oder eben auch nicht - funktioniert das so gut, dass man das Spiel ohne Einschränkungen spielen kann oder eben nicht.
     
  6. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Das Spiel ist ganz sicher kein Universal Binary und auf nem MacBook wird das sicher keinen Spaß machen. Ist viel zu aufwändig um mit Rosetta emuliert zu werden.
     
  7. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    ich dachte black and white wär ne hybrid cd, also wenn du noch windows zuhause hast, dann kannst es ja über bootcamp/windows spielen

    da müsst es sicher gehen, sag ich mal
     
  8. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    16.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen