Black Friday App Angebote

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

gibt es denn nirgendwo eine Übersicht, welche Apps am heutigen Black Friday im Angebot sind?

Danke
 
Hallo,

gibt es denn nirgendwo eine Übersicht, welche Apps am heutigen Black Friday im Angebot sind?

Danke
ja, kannst du über google finden
würde ich deine arrogante Art widerspiegeln, und eine Antwort schreiben, wie Du es bei solchen Fragen von anderen Usern schreibst, wäre die Antwort:

"bist Du zu faul um zu googeln" oder "bemühe Dich mal selbst und belästige uns nicht mit solchen Fragen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Als versierter Mac-User brauchst du so eine Feuerbox natürlich nicht. Richtet sich doch an die Ahnungslosen und Win-Umsteiger, die es nicht besser wissen (können). ;)

(Gäbs heute auch noch eine uselige Virensoftware günstiger, würde ich die natürlich für Win-Umsteiger ebenfalls verlinken. Eine, die mindestens 20 % Systemlast verursacht! Von sowas kommen die ja nur schwer weg... :D)
 
Als versierter Mac-User brauchst du so eine Feuerbox natürlich nicht. Richtet sich doch an die Ahnungslosen und Win-Umsteiger, die es nicht besser wissen (können). ;)
Feuerbox? :confused:
Wozu braucht ein Ahnungsloser oder Win-Umsteiger denn LittleSnitch?
 
Ich möchte dich nicht mit Argumenten Ahnungsloser und Umsteiger belasten. Du kommst ja ohne aus. Belassen wir es dabei. ;)
 
Und genau diese Ahnungslosen sind dann diejenigen, die sich ihren Rechner mit Little Snitch verhunzen, weil sie einfach mal alles blocken, was sie nicht kennen, oder auch nur im Ansatz kapieren, was LS ueberhaupt eigentlich macht.

Tolle Wurst. :rolleyes:

Wenigstens ist Little Snitch kein CleanMyMac...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M, MacMac512 und Hausbesetzer
So mancher Umsteiger kommt mit den Funktionen von Soft-Firewalls und ihrem Nutzen besser klar als mit dem mittlerweile verhunzten Festplattendienstprogramm. Das nur mal so am Rande. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos und Hausbesetzer
Aha. Na, gut das wir darueber gesprochen haben.
 
Na dann, dennoch merkwürdige Einstellung und für den Ahnungslosen und Umsteiger ein absolut sinnloses Programm.
 
Und genau diese Ahnungslosen sind dann diejenigen, die sich ihren Rechner mit Little Snitch verhunzen, weil sie einfach mal alles blocken
LittleSnitch mal in letzter Zeit benutzt? Wenn man da nicht aktiv etwas blockt dann geht das mit dem SilentFilter durch ...

Gruß, ein ahnungsloser, programmierender, netzwerkadministrierender Systemadministaror :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und McBuk
Ok, ich gebe zu, meine letzten Versuche mit Little Snitch... liegen schon einige Jahre zurueck...

Koennte auch schon ein Jahrzehnt sein... *hust* :hum:
 
Na dann, dennoch merkwürdige Einstellung und für den Ahnungslosen und Umsteiger ein absolut sinnloses Programm.

Für jemanden, der keine Fotos macht ist auch Fotos ein völlig sinnloses Programm. Für jemanden, der diversen Apps das Rausfunken unterbinden möchte, kann Little Snitch wiederum recht hilfreich sein.

LittleSnitch mal in letzter Zeit benutzt? Wenn man da nicht aktiv etwas blockt dann geht das mit dem SilentFilter durch ...

Einmal das. Obendrein lässt sich bei Little Snitch vergleichsweise schnell jedes Problem wegklicken. Entweder man deaktiviert den Netzwerkfilter komplett oder setzt im Zweifelsfall auch nur die indviduellen Einstellungen zurück, also wenn man es nicht besser nachzuvollziehen weiß, was man da u.U. geblockt hat. Dazu muss man nicht mal kundig in der Materie sein.

Aber electricdawn verwendet so ein Programm ja nicht. Wie sollte er dann wissen, wie es funktioniert... Er kommentiert es ja nur grundsätzlich.

Und dann gibt es ja auch noch User, die recht genau wissen, was sie mit einem solchen Programm anstellen wollen und wie das dann funktioniert. Aber die wundern sich auch nicht darüber, dass Fotos oder das Festplattendienstprogramm Zicken haben und kommentieren obendrein die Dinger, ohne dass sie sie überhaupt verwenden, also keine Ahnung haben. :)
 
Aber electricdawn verwendet so ein Programm ja nicht. Wie sollte er dann wissen, wie es funktioniert... Und dann gibt es ja auch noch User, die recht genau wissen, was sie mit einem solchen Programm anstellen wollen und wie das dann funktioniert.

Ich habe es verwendet. Ist halt nur eine Zeitlang her. Was ich zugebe. Trotzdem kann ich wohl schon sagen, zu was das Programm gut ist.

Und was haben Nutzer, die "recht genau wissen, was sie..." mit Umsteigern und Ahnungslosen zu tun? Richtig, genau nichts. Selbst ein sehr firmer Windows-Nutzer muss sich erst mal im Mac-Universum zurechtfinden, bevor er eine Softfirewall wie Little Snitch auf seinen Rechner loslaesst (loslassen sollte).
 
Meine Sekretärin hat sich das nebenbei eingerichtet. Von Windows auf Mac in Windeseile. Die wusste sogar, warum sie eine Softwarefirewall haben wollte und erklärt dir, warum sie Kontrolle darüber haben will, welche Apps ansonsten unkontrolliert durchs Netz funken, aber warum sie das nicht will. ;)

Hab doch mal etwas Vertrauen in die Menschen. ;)
 
Und wozu braucht deine Sekretaerin das genau? Ernsthafte Frage.

PS: Ok, Du hast deinen Text nacheditiert. Ich frage mich, welche Software die benutzt, dass man unbedingt verhindern will, dass sie nach Hause telefoniert. Na ja, muss jeder selbst wissen, wie vorsichtig man sein will.
 
Sie will die Kontrolle darüber haben, welche Apps ins Netz funken. Sie blockt sogar versiert OS (X)-Home-Funk-Aktionen. Ihr lapidarer Kommentar dazu: Was sie den Redmondern nicht erlaubt hat, will sie auch den Schlawinern in Cupertino nicht einräumen. Ein schlichter Aspekt kritischer, digitaler Selbstbestimmung.

Wenn sie bestimmte Dienste dagegen wieder verwenden will, öffnet sie dazu den Zugang. Ganz einfach.

Wenn es das für iOS gäbe, hätte man u.U. den Einbruch Ubers verhindern, vielleicht mindestens überhaupt bemerken können. Wer weiß... Sowas schafft jedenfalls kein Vertrauen in Cupertino, die diesen Zugang Uber erst offen gemacht haben. Ein blanker Systemeinbruch. Dann lieber keine Soft-Firewall, die etwas Kontrolle zurückgibt? Dieses Vertrauen in Apple erscheint mir unlogisch bis höchst blauäugig angesichts eines solchen Vorfalls.

Dass so ein Programm auch seine Tücken haben kann, ist unbenommen. Aber das gleiche gilt doch selbst für alltäglich verwendete Systemhelferlein wie dem Festplattendienstprogramm. Selbst Apple-Updates, wie man in den Bug-Threads alltäglich liest, haben da mehr Tücken, die überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Da ist Little-Snitch ein offenes Buch gegen. ;)
 
Für jemanden, der keine Fotos macht ist auch Fotos ein völlig sinnloses Programm. Für jemanden, der diversen Apps das Rausfunken unterbinden möchte, kann Little Snitch wiederum recht hilfreich sein.
Dafür kostet Fotos aber auch nix. Little Snitch ist eher was für Paranoiker, deshalb darf man dafür auch zahlen :D
Im übrigen kenne ich keine Menschen die keine Fotos besitzen.
 
Zurück
Oben Unten