Black Friday 2013: Keine Rabatte bei Apple, maximal 100-Euro-Gutschein (Gewissheit)

UnixLinux

UnixLinux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
2.409
Reaktionspunkte
694
Laut Giga: Black Friday 2013: Keine Rabatte bei Apple, maximal 100-Euro-Gutschein (Gewissheit)

In Australien haben wir jetzt Freitag – das Apple-Shopping-Event zum Black Friday startet. Aus der Erfahrung wissen wir: Die Angebote gelten grundsätzlich weltweit. Auch wir in Deutschland werden wohl statt mit Rabatten allein mit Gutscheinkarten abgespeist.

Bisher waren es nur Gerüchte, jetzt herrscht Gewissheit. Der diesjährige Black Friday bei Apple zeichnet sich nicht durch Rabatte, sondern allein durch die Beigabe diverser Gutscheinkarten aus – Premiere bei Apple. Für Kunden bedeutet dies: Erst bei einem weiteren Kauf im Apple Online oder Retail Store lassen sich die Gutscheinkarten einlösen. Der Erstkauf verbleibt ohne Rabatte. Unsere ehrliche Meinung: Eine Enttäuschung. Diverse Händler wird es freuen, die spendieren am morgigen Freitag den Produkten direkte Preissenkungen – ohne Zwangsverpflichtung zum Nachkauf.
Apple Black Friday: Maximal 100-Euro-Gutschein pro Gerät
Wie hoch fallen die Werte der Gutscheinkarten aus? Dies richtet sich voll und ganz nach dem gekauften Produkt. In der Übersicht finden sich die australischen Gutscheinwerte, in Klammern die umgerechneten Werte für den Euro-Raum. Die tatsächlichen Gutscheinwerte für Deutschland finden wir ab Mittnacht im deutschen Apple Online Store:

• iPad Air: 75 A$ (circa 50 Euo)
• iPad mini (altes Modell ohne Retina) und iPad 2: je 50 A$ (circa 34 Euro)
• MacBook Air, iMac, MacBook Pro und MacBook Pro mit Retina Display: je 150 A$ (circa 100 Euro)
• iPod touch: je 50 A$ (circa 34 Euro)
• iPod nano: je 25 A$ (circa 17 Euro)
• Apple TV: 25 A$ (circa 17 Euro)
• AirPort Extreme: 50 A$ (circa 34 Euro)
• AirPort Time Capsule: 50 A$ (circa 34 Euro)

Ohne Gutscheinkarte verbleiben dagegen alle iPhones, das iPad mini mit Retina Display, der Mac mini, der noch nicht erhältliche Mac Pro, das Apple Thunderbolt Display und Eingabegeräte wie Keyboard, Maus und Trackpad. Dafür gibt es Gutscheinkarten für eine Reihe von Zubehörprodukten von Drittanbietern (Drucker von HP, Parrot AR.Drone, Fitbit, Logitech etc.).
 
Einen Vorteil hat's. Es schont den Geldbeutel. Bei entsprechend direkten Rabatten hätte ich wohl über ein 13" MBPr oder einen iMac nachgedacht. Aber so behalt ich mein Geld :)
 
Wo ist das Problem?

Einerseits musst du doch nicht bei Apple kaufen, andere Retailer haben auch attraktive Angebote, und auch ein Gutschein stellt eine Vergünstigung dar.
Meist wird ja zum Gerät auch gleich noch Zubehör mit gekauft.
 
Ein Problem ist es wirklich nicht.
 
Es sind aber iTunes Gutscheine und keine Apple Store Gutscheine.
 
findet ihr die folgende tat moralisch richtig oder falsch?: ich bringe morgen mein 13 Tage altes Ipad Air zurück, und hol mir dafür ein neues samt 50 euro gutschein.


wie würdet ihr es machen?
 
Was du machst ist mir erstmal egal.
Du kannst aber gerne mal berichten, wie das dann wurde...

Technisch gesehen tauscht du deinen Rechner ja nur um, und dessen Kaufdatum lag ja nun nicht im Aktionsangebot.
 
Was du machst ist mir erstmal egal.
Du kannst aber gerne mal berichten, wie das dann wurde...

Technisch gesehen tauscht du deinen Rechner ja nur um, und dessen Kaufdatum lag ja nun nicht im Aktionsangebot.

ich würde mir das geld zuerst auszahlen lassen, und mir ein neues in einem anderen apple store holen.

paris hat glücklicherweise 2 apple stores. ^^
 
findet ihr die folgende tat moralisch richtig oder falsch?: ich bringe morgen mein 13 Tage altes Ipad Air zurück, und hol mir dafür ein neues samt 50 euro gutschein.


wie würdet ihr es machen?

Wenn das Air vom Media Markt ist kannst Du das direkt vergessen: Umtausch von Apple-Produkten nur OVP und versiegelt!!!!
 
Hm, anscheinend doch für den Store. Vorhin noch irgendwo gelesen das es für iTunes ist. Sorry :)
 
Ja bei Apple-Produkten machen die einen schönen Rückzieher bei Ihren 14 Tagen... Aber da kauf ich eh nix.
 
Ich habe gerade bei Saturn (gehört ja zu MM) eine vor 2 Tagen gekaufte Nespresso Lattissimo+ umgetauscht, mit der wir schon mehrere Latte's gemacht haben... Mit viel Murren gab ein eine Gutschrift. Habe einfach behauptet, die Kollegin hätte behauptet, man kann mit einer Kapsel auch einen großen Becher Kaffee kochen, was ja nicht wirklich mit einer Kapsel geht... :)

Ich finde die Gutscheinaktion bescheiden. Wollte mir morgen eigentlich im Apple Store ein 64er iPad Air kaufen, aber nicht für einen 50,-€ Gutschein. Ich hoffe auf andere Anbieter... dann muss ich wohl bis nächste Woche warten.
 
Gut das Apple keine Kaffeemaschinen baut, sonst wär es mit dem Umtausch nix geworden ;)
 
dann bin ich ja net so unglücklich das ich mein Air schon gekauft habe
Itunes Gutschein ist ja ganz nett aber 50 Euro geringerer Kaufpreis wäre besser gewesen
 
So viel zur Gewissheit? Im Store sehe ich bisher echte Rabatte.
 
Zurück
Oben Unten