Black Diamond moji charging station und iPhone

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.714
Reaktionspunkte
2.061
Hallo liebe MUs!
Problem: Besitze 2 dieser Black Diamond Lampen und keine von beiden will mein iPhone (und das iPhone meines Mannes) richtig aufladen. D.h. nach ein paar Minuten ist das Auflade-Symbol am iPhone weg... Batterien sind drin und natürlich sind die Lampen voll aufgeladen. Das Aufladen meiner Polar-Uhr klappt problemlos...
Wollte mir hier Bestätigung bzw. Feedback von euch holen, da mir der Kunden-Support von Black Diamond leider mitgeteilt hat dass es wahrscheinlich an Apple liegt (Zitat: "Apple scheint zu verhindern, dass die beiden Geräte miteinander funktionieren"). Das kann doch nicht wahr sein??
Leider finde ich mit google nicht wirklich Hilfe bzw. nur einige negative Kundenbewertungen, die auch anscheinend Probleme mit dem Laden ihrer Geräte haben (welche steht da nicht).

Hat also zufällig jemand von euch auch diese Lampe und kann mir bestätigen dass es keine iPhones auflädt?!?
Vielen Dank!
 
Also hier habe ich eine recht aktuelle negative Bewertung gefunden, aufgrund des selben Problems mit einem iPhoneX.
https://www.campz.ch/black-diamond-moji-ladestation-M117650.html?vgid=G480572
Jetzt habe ich zu Hause mein altes iPhone 6s rausgeholt und lasse es grad von der Lampe laden und es scheint dass mit diesem alten Modell kein Problem besteht! :kopfkratz:
Wie kann denn das bitte gehen, dass neuere iPhones (ich habe im Haus den 11 und 12) sich nicht laden lassen (wie Black Diamond meint)? Ist das hardwaretechnisch möglich? Obwohl ich den selben Lightning Kabel nutze??
 
Hat das Lampe einen eigenen Netzgerät
dann mal ein anderen nehmen.
 
Wie ist das gemeint? Ich lade die Lampe wann es braucht mit den eigenen USB-Ladekabel auf, parallel sind auch Batterien drin.
Danach wenn ich mitn Auto z.B. unterwegs bin oder beim campen verbinde ich eben mein Handy oder die Uhr an der Lampe und es sollte eben als Powerbank funktionieren...
Mittlerweile habe ich komischerweise mit einer der beiden Lampen erfolg gehabt mein iPhone aufzuladen... Vorgestern hab ich erneut getestet als das iPhone ca. 90% Batteriestand hatte, da ging es mit der Lampe zu laden. k.A. warum es manchmal geht und manchmal nicht! :noplan:
 
Gemeint ist, das zu Lampe gehörende Netzteil zu schwach ist und eventuell nicht mit den Anforderungen des Telefons zurecht kommt.
Besonders wenn parallel auch noch die in der Lampe vorhandenen Akkuss geladen werden müssen.
 
Naja also das Netzteil um die Lampe zu laden ist eben ein normaler usb-Kabel wie für Samsung-Handys eben... Also meinst du dass die Lampe als Powerbank zu schwach ist? Weiß gar nicht genau wie viel Power die abgibt.
Die Anzeige dass die Lampe vollgeladen ist, funktioniert und zeigt mir auch den Stand an wie voll sie geladen ist. Auch die Batterien-Anzeige klappt...
Parallel hänge ich keine Geräte an der Lampe, wenn ich letztere auflade.
Leider finde ich keine Angaben zur Lade-Power, nur das hier:
Lumens : 250
Weight With Batteries : 430 g (15.1 oz)
Max Burn Time : 50 H
IPX Rating : 4
LED Type : 1 TriplePower
Batteries : Li-ion or 2 AA
 
Zurück
Oben Unten