"„Blabla..“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image a

stefane9

Neues Mitglied
Irgendjemand eine Idee wieso es unter Catalina mit folgendem Code nicht mehr funktioniert?

sudo spctl --master-disable

- Datei ist definitiv in Ordnung.

LG und danke im Voraus.

oneOeight

Aktives Mitglied
statt gatekeeper komplett zu deaktivieren, entfern doch einfach das quarantine von der datei.

stefane9

Neues Mitglied
Danke für die Info - wie funktioniert das? LG

FloMo77

04.04.2020
hallo @oneOeight könntets du das nochmals genauer erklären wie das funktioniert? Die Terminal Sache funktioniert leider nicht (sudo spctl --master-disable)
1.000 Dank!

oneOeight

Aktives Mitglied
könntets du das nochmals genauer erklären wie das funktioniert? Die Terminal Sache funktioniert leider nicht (sudo spctl --master-disable)

du tippst halt
Code:
xattr -d com.apple.quarantine
(leerzeichen am schluß beachten)
ins terminal und wenn bequem ist, zieht man die datei aus dem finder in das terminal fenster, um so den pfad zu bekommen.

Cicke

31.07.2021
du tippst halt
Code:
xattr -d com.apple.quarantine
(leerzeichen am schluß beachten)
ins terminal und wenn bequem ist, zieht man die datei aus dem finder in das terminal fenster, um so den pfad zu bekommen.
Hallo @oneOeight, bei mir klappt es leider nicht, obwohl mehrfach gecheckt, auch nach Neustart noch mal probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis: numbers Tabelle lässt sich nicht öffnen. Was mache ich falsch?

oneOeight

Aktives Mitglied
Hallo @oneOeight, bei mir klappt es leider nicht, obwohl mehrfach gecheckt, auch nach Neustart noch mal probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis: numbers Tabelle lässt sich nicht öffnen. Was mache ich falsch?
Das betrifft halt nur Apps.
Dokumente unterliegen dem normal nicht.
.numbers waren doch Bundles.
Eventuell hilft ein -r zusätzlich als Parameter.

MacGiver2000

Mitglied
Du könntest ja einfach mal testen, ob ein Online-Konverter noch etwas mit deiner Numbers-Datei anfangen kann. Lässt sich diese auch damit nicht z.B. in xls wandeln, ist sie wahrscheinlich beschädigt.

Oben Unten