Bizarres Problem: Licht an - USB Port zuwenig Strom?

G

gogoolplex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ja ich habe ein bizarres Problem. Ich habe ein Macbookt C2D und ein USB audiointerface (M-Audio Fasttrack Pro).
Immer wenn ich im Nebenraum das Licht einschalte bzw ausschalte (Neonlicht) dann hab ich keinen Sound mehr!
Ja es korreliert zu 100%!
Meine Vermutung ist, das es dann kleine Schwankungen in der Spannung gibt und dadurch kurz die Stromversorgung der USB-Schnittstelle gibt. Ist das möglich, und würde dann so ein Zwischenstecker das Problem lösen?
 
kann nur sagen das Fasttrack Pro eigentlich ein gutes Gerät ist, Aufnahmen Perfekt usw. nur habe ich das Problem dass, immer wenn ich den mac mit angestecktem interface ausschalte und dann einschalte, ich eine Kernel Panic bekomme!!!
Es hat sicher auch mit dem Usb stecker zu tun
 
JA und was noch mehr nervt, ist das wenn ich aus den Ruhzustand steht" device not connected" dann hilft auch aus und einschalten des interface nicht, dann muss ich neustartet. Passiert nicht immer...
 
Einige Ideen:
Ist es auch so, wenn das PB nicht am Stromnetz hängt?
Hol mal den Strom aus einer anderen Phase, z.B. aus einem weiteren Raum.
Dreh mal das PB so, dass kein Licht vom anderen Zimmer darauf fällt, vielleicht ändert sich die Helligkeit des Displays und dadurch wird mehr Strom gezogen, so dass die Versorgung der USB-Schnittstelle nicht mehr genügend liefert.

RD
 
ja aber das kanns ja nicht wirklich sein, dass über zehn stellen noch so große schwankungen herschen... geht denn dein book auch aus dem ruhezustand wenn du das licht aufdrehst???
 
Zurück
Oben Unten