Bitwarden: Mit PIN statt sehr langem Masterpasswort anmelden?

D

dslonly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
201
Reaktionspunkte
58
Bildschirmfoto 2021-06-24 um 14.31.26.png


Könnt ihr mir sagen, wie ich das einstellen muss, damit ich NUR mit der vierstelligen PIN, statt mit meinem sehr langen Masterpasswort anmelden muss/kann? Ich habe ja mit PIN Code entsperren angehakt, aber nach einem Neustart oder schließen und wiederöffnen von Bitwarden verlangt es wieder das sehr lange Masterpasswort.
Ich komme nicht weiter, unter Windows geht das mit Windows Hello ganz einfach.
 
Nutze Bitwarden nicht, aber vermutlich ist bei den Aktionen die das masterpasswort erfordern der Tresor gesperrt und da hast du ja abgehakt, das dann das masterpasswort verlangt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Aktion bei Tresor Timeout auf abmelden statt sperren schon mal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Klick zweimal auf "Mit Pin-Code entsperren" (einmal zum Abwählen, das zweite Mal zum neu einschalten), und wenn er dich beim zweiten Mal nach einer neuen Pin fragt, siehst du da die Option "Bei Neustart mit Master-Passwort sperren", die angewählt ist. Wenn du die Option abwählst, kannst du dich beim nächsten Neustart mit der Pin anmelden.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dslonly
Vielen Dank, genau das habe ich überlesen.
Jetzt geht es einwandfrei.
Gerade Neustart gemacht und sogar Bitwarden komplett beendet über Menu und dann wieder geöffnet und es verlangt die vierstellige PIN.
 
Zurück
Oben Unten