"Bitte wähle oder erstelle eine neue iTunes Mediathek"

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Tut mir leid, falls das Thema schon behandelt wurde. Nach Recherche per Google und hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden.
Um meine interne SSD vom MacBookPro frei zu schaufeln, habe ich die iTunes Mediathek auf eine externe SSD ausgelagert. Wenn ich die SSD nun mal nicht dabei habe, fragt iTunes: wähle sie aus, oder kreiere eine neue. Mein Problem entsteht, sobald ich iPhone oder iPad anschließe nur um z.B. ein Video vom Mac aufs iPad zu übertragen (ich tanze regelmäßig HipHop und fürs Üben mit dem iPad brauch ich die Videos vom Lehrer). Vom iPad auf den Mac geht simpelst über Digitale Bilder. Soetwas suche ich auch, um vom Mac aufs iPad zu laden.

Zu Beginn habe ich naiv eine neue iTunes Mediathek erstellt, darauf hin hat mir iTunes Inhalte vom iPhone gelöscht. Logisch, aber das will ich nicht.

Für Windows habe ich AnyTrans und Copytrans gefunden.
 
Danke für den Tipp. Kostenlos und unproblematisch geht auch über Dropbox: vom Mac aus hochladen, auf iPad in der App "exportieren" -> "Video speichern". Ist dann unter "Fotos" verfügbar.
Geht natürlich nur mit WLAN.
 
Danke für den Tipp. Kostenlos und unproblematisch geht auch über Dropbox: [...]
Geht natürlich nur mit WLAN.
Geht nur mit Internetverbindung, WLAN allein reicht nicht aus.
Die Dropbox-Lösung ist auch stark abhängig von deiner Uploadgeschwindigkeit, gerade bei größeren oder vielen Dateien.
 
Danke für den Tipp. Kostenlos und unproblematisch geht auch über Dropbox: vom Mac aus hochladen, auf iPad in der App "exportieren" -> "Video speichern". Ist dann unter "Fotos" verfügbar.
Geht natürlich nur mit WLAN.

Du hast nach einer App, nicht nach einer Cloudlösung gesucht und von KOSTENLOS war auch nicht die Rede. Natürlich geht das mit jeder Cloud... iCloud, DP, Google Drive, Onedrive.
 
Videos vom Mac aufs iPad durch AirDrop.
 
Zurück
Oben Unten