Bitte um Tips für ein altes Powerbook Duo 230

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Nightangel, 16.07.2005.

  1. Nightangel

    Nightangel Thread Starter

    Hallo.

    Ich hab heut von einem Bekannten, der seinen Speicher aufgeräumt hat, ein altes PB Duo 230 geschenkt bekommen (Hurra). Funktioniert noch einwandfrei - nur der Akku ist nat. am Ende.

    Ist glaub ich OS 7.1 drauf.

    Nennt mich ruhig bescheuert, aber ich find das Teil echt süß und würd es gern zum Text tippen nehmen (hab am Wochenende Schichtdienst und da ist es manchmal echt langweilig und ich schreib aus Hobby Geschichten).

    Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich noch ne alte Textverarbeitung krieg, die auf der Kiste läuft (keine Raubkopie, sondern Original oder Abandonware - zahle auch dafür).
    Sollte halt RTF schreiben oder so, daß ich mit einem USB-Diskettenlw. an meinem Powermac die Texte dann einlesen und bearbeiten kann später.
    Mehr brauchts nicht.

    Gruß
    Nik
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Nisus-Writer ist ein sehr gutes Programm, das solltest Du mit etwas Geduld bei eBay ersteigern können. Ansonsten guxtu mal: http://knubbelmac.de/
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    weebee hat ja einen coolen link gepostet ! der ist echt klasse.

    das alte word 5.1 lief bei mir damals auch hervoragend, wäre meine wahl.
    ansonsten glückwunsch zu dem teil !
     
  4. Nightangel

    Nightangel Thread Starter

    Tja, Word...

    Bin zwar etwas gemischter Gefühle, weil ich echt was gegen Billy Gates hab, aber selbst wenn... woher kriegen?
     
  5. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Ich habe mit die Knubbelmac-Site jetzt auch mal wieder angesehen. Die haben da viel überarbeitet. Schick. Anscheinend ist Nisus sogar free! Ich würde mir das mal genauer anssehen, es ist das »amtliche« Programm vieler profesioneller Schreiber (Redakteure).
    Und was mir noch einfällt: AppleWorks 4 oder 5 und Ragtime 3 müsste auf dem Rechner auf laufen. Das sind ja richtig gute Programme!
     
  6. Nightangel

    Nightangel Thread Starter

    Das ist ein guter Tip. Danke. Werd mal bei ebay gucken, ob ich irgendwo so ein altes AppleWorks abstauben kann...

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, via Kabel getippte Daten auf meinen G4 zu spielen oder brauch ich zwingend ein USB - Diskettenlaufwerk für den Datenaustausch???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen