Bitte um Tipps zum Mac Book Pro kauf

  1. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich möchte mir dem nächst ein Mac Book Pro (15,4" 2,16 Ghz) zulegen, allerdings sind da noch ein paar Fragen offen:
    • Wird das MBP mit einer 7200RPM Festplatte heißer als mit einer 5400ter?
      Verbraucht es dann mehr Strom?
    • Fiepen die neuen MBPs immer noch ?
    • Werden die neuen MBPs immer noch so heiß?
    • Gibt es schon Erfahrungsberichte von Leuten die ihr MBP auf einer Decke betrieben habe? (wegen der Luftzirkulation)
    • Auf was muss ich beim MBP kauf noch achten?

    Danke!
     
    firefoxuser, 27.08.2006
    #1
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    deine Signatur sagt doch eigentlich schon alles, nicht?....:D
    Du wirst hier wohl kaum jemanden finden, der zufällig zwei MBPs mit einmal 5400 und 7200 RPM hat. Aber ich habe schon gelesen, dass das 7200er lauter sei.
    Recht warm wird's schon, aber nicht übertrieben heiss (das MB eines Freundes wird erheblich heisser!). Auf einer Decke würde ich es nicht länger verwenden, musste da auch meine Gewohnheiten ändern. Da wird's dann schon merklich heisser.
    LG
     
    moranibus, 27.08.2006
    #2
  3. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Hiho,

    1) Kann ich wegen mangelnden Vergleichs nicht sagen...
    2) Wenn die Platte so richtig am Rödeln ist, kann ich mir das durchaus vorstellen.
    3) Meins fiept nicht (diesen Monat gebaut worden)
    4) Nicht mehr so heiß wie früher, ich empfinde es auch auf dem Schoß nicht als störend.
    5) Solange es nicht in der Decke "versinkt" denke ich nicht dass es zu Poblemen kommt, da die Lüftungsschlitze hinten, links und rechts sind, aber nicht unten.
    6) Bestellen und Spaß haben. ;) Ich würde empfehlen die 2GB Arbeitsspeicher voll auszuschöpfen, vor Allem wenn du auf Rosetta emulierte Anwendungen angewiesen bist.

    Hoffe, das hilft ein wenig.
     
    cynic, 27.08.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tipps zum Mac
  1. Paxi01
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    893
    Mucke
    12.04.2017
  2. Olli1977
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    264
    davedevil
    06.02.2017
  3. manzana007
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    789
    manzana007
    21.08.2014
  4. Rick1979
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    834
    CanDela
    20.07.2009
  5. cultvari
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.105
    anhe
    09.02.2008