Bitte um Tipps zum Mac Book Pro kauf

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte mir dem nächst ein Mac Book Pro (15,4" 2,16 Ghz) zulegen, allerdings sind da noch ein paar Fragen offen:
  • Wird das MBP mit einer 7200RPM Festplatte heißer als mit einer 5400ter?
    Verbraucht es dann mehr Strom?
  • Fiepen die neuen MBPs immer noch ?
  • Werden die neuen MBPs immer noch so heiß?
  • Gibt es schon Erfahrungsberichte von Leuten die ihr MBP auf einer Decke betrieben habe? (wegen der Luftzirkulation)
  • Auf was muss ich beim MBP kauf noch achten?

Danke!
 
Hi,
deine Signatur sagt doch eigentlich schon alles, nicht?....:D
Du wirst hier wohl kaum jemanden finden, der zufällig zwei MBPs mit einmal 5400 und 7200 RPM hat. Aber ich habe schon gelesen, dass das 7200er lauter sei.
Recht warm wird's schon, aber nicht übertrieben heiss (das MB eines Freundes wird erheblich heisser!). Auf einer Decke würde ich es nicht länger verwenden, musste da auch meine Gewohnheiten ändern. Da wird's dann schon merklich heisser.
LG
 
firefoxuser schrieb:
Hallo,
Ich möchte mir dem nächst ein Mac Book Pro (15,4" 2,16 Ghz) zulegen, allerdings sind da noch ein paar Fragen offen:
  • Wird das MBP mit einer 7200RPM Festplatte heißer als mit einer 5400ter?
    Verbraucht es dann mehr Strom?
  • Fiepen die neuen MBPs immer noch ?
  • Werden die neuen MBPs immer noch so heiß?
  • Gibt es schon Erfahrungsberichte von Leuten die ihr MBP auf einer Decke betrieben habe? (wegen der Luftzirkulation)
  • Auf was muss ich beim MBP kauf noch achten?

Danke!

Hiho,

1) Kann ich wegen mangelnden Vergleichs nicht sagen...
2) Wenn die Platte so richtig am Rödeln ist, kann ich mir das durchaus vorstellen.
3) Meins fiept nicht (diesen Monat gebaut worden)
4) Nicht mehr so heiß wie früher, ich empfinde es auch auf dem Schoß nicht als störend.
5) Solange es nicht in der Decke "versinkt" denke ich nicht dass es zu Poblemen kommt, da die Lüftungsschlitze hinten, links und rechts sind, aber nicht unten.
6) Bestellen und Spaß haben. ;) Ich würde empfehlen die 2GB Arbeitsspeicher voll auszuschöpfen, vor Allem wenn du auf Rosetta emulierte Anwendungen angewiesen bist.

Hoffe, das hilft ein wenig.
 
Zurück
Oben Unten