Bitte um Tipps zum Festplatte wechseln, MacBook

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo;

Ich möchte meine 80 Gigbyte HDD gegen eine 160 oder 200 gig HDD tauschen.

"Festplatte tauschen" in der Suche half mir nichts.

Ich bin Mac - Neuling und habe auf dem Gebiet keine Erfahrung.

Wenn ich die neue reingesteckt habe, einfach booten und die Leopard DVD einlegen ?

Oder habe ich weiteres zu beachten ?



DANKE !

cultvari;
 
Festplatte darf max 9mm hoch sein, ich würde WD ''Scorpio'' empfehlen.
Du kannst mit einer externen dein System clonen, sonst DVD rein und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Danke !

Ich bin so noob, das ich noch nicht weiß wie ich klone.

google wird mein Freund ;) evtl. hilft mir hierzu die Forensuche.

Gruß,

cultvari;
 
Festplatte darf max 9mm hoch sein, ich würde WD ''Scorpio'' empfehlen.
Du kannst mit einer externen dein System clonen, sonst DVD rein und installieren.

Nimm keine "Scorpio" :nono: Die ist viel zu laut. Nimm Hitachi.
 
Ich würde dir SuperDuper empfehlen.
Ist kostenlos und läßt keine Wünsche offen.
georg
 
hi
zum klonen der festplatte hätte ich mal ne frage.
Funktioniert das nur über firewire oder auch mit usb2?
mfg
 
Nimm keine "Scorpio" :nono: Die ist viel zu laut. Nimm Hitachi.

Meine Meinung! Hab ich auch gemacht, die Scorpio ist einfach zu laut.
Die Hitachi (ich hab die 250GB) ist genauso leise wie die Orginal Platte.
 
hi
zum klonen der festplatte hätte ich mal ne frage.
Funktioniert das nur über firewire oder auch mit usb2?
mfg

Hallo remac,

das Klonen funktioniert wahrscheinlich mit Beidem. Ob Du von der "Externen" booten kannst, hängt von Deinem Mac ab. PPC nur FireWire, Intel USB (und ?) FireWire.

gruss

André
 
alles klar.
vielen dank
 
Hallo, für welche würdet ihr euch WARUM entscheiden?

Nummer 1:

Nummer 2:


####

DANKE !

cultvari;
 
Ich würd die Samsung nehmen, weil ich mit denen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht hab. Allerdings warn das immer 3,5"-Platten.
 
Hier noch ein Video als Tutorial. Ich hab mal ein besseres gesehen, kann es aber leider nicht finden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Hallo cultivari,

wenns die aus Deinem MB ist, dann ja. MB hat SATA und die bei ebay ja wohl auch.

gruss

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Danke

Hab mir das mal gesteigert, dann kann ich meine "neue" interne 160 Gig mit der "alten" 80 gig + deiner Anleitung Klonen.

Super.


cultvari;
 
Zurück
Oben Unten