Bitte um Tipps von Spieleprofis!

D

darkmick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich haben mein Powerbook (1.5 G, 1500 MB) heute zum ersten mal zum Spielen genutzt. Es handelt sich um ein Freeware Spiel Namens "tranquility", ein relativ einfaches 3 D Spiel.

Meine 1. Frage, ist es normal das beim Spielen sofort der Lüfter angeht und permanent läuft??? Ich benutze mein PB bisher nur zum Arbeiten (Buchhaltung/Banking etc.) und da geht der Lüfter nie an...

2. Frage: Beim Spielen werden nur ca. 300 MB RAM genutzt, die übrigen 1200 sind frei, ist das normal? Der Prozessor läuft beim Spielen hingegen auf 100%....

3. Könnt Ihr mir ein paar nette Freeware Spiele nennen, so für zwischendurch, die nicht so schwer zu erlernen sind und einfach viel Spass machen...ich weiß die Frage ist irgendwie blöde, aber ich kenne mich bei Spielen überhaupt nicht aus und will jetzt als alter Mann mit 34 Jahren damit anfangen...
 
Naja, das Spiel persönlich kenn ich nicht. Aber je nach Spiel und nach Gebrauchterleistung geht schon mal ab und zu die Lüfter an.

Hier findest du jede Menge nette Spiele (teils Freeware) für ziwschendurch..

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=44754

Beschwere dich später aber nicht, dass wir dich vom Buchhalten abhalten ;)
 
Und ich dachte für mac gäbs kaum spiele.....
 
Ja, ja.

und zum dritten: Schau mal bei versiontracker, bei der mac download seite oder imho bei cnet (wenn ich mich nicht irre, haben die mac os downloads auch im Programm)

Ferner kannst du einige Spiele aus der Unix Welt benutzen, z.B. Supertux, oder FronzenBubble

Edit: Tipp zum Lüfter: Wenn das Spiel "alt" ist, oder wenig Rechenleistung braucht, kannst du die Prozessorgeschwindigkeit auf "minimal" stellen. Verbraucht weniger Leistung und das book bleibt kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten