Bitte um Tipps von Spieleprofis!

  1. darkmick

    darkmick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich haben mein Powerbook (1.5 G, 1500 MB) heute zum ersten mal zum Spielen genutzt. Es handelt sich um ein Freeware Spiel Namens "tranquility", ein relativ einfaches 3 D Spiel.

    Meine 1. Frage, ist es normal das beim Spielen sofort der Lüfter angeht und permanent läuft??? Ich benutze mein PB bisher nur zum Arbeiten (Buchhaltung/Banking etc.) und da geht der Lüfter nie an...

    2. Frage: Beim Spielen werden nur ca. 300 MB RAM genutzt, die übrigen 1200 sind frei, ist das normal? Der Prozessor läuft beim Spielen hingegen auf 100%....

    3. Könnt Ihr mir ein paar nette Freeware Spiele nennen, so für zwischendurch, die nicht so schwer zu erlernen sind und einfach viel Spass machen...ich weiß die Frage ist irgendwie blöde, aber ich kenne mich bei Spielen überhaupt nicht aus und will jetzt als alter Mann mit 34 Jahren damit anfangen...
     
    darkmick, 15.11.2005
  2. theonehorst

    theonehorstunregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Naja, das Spiel persönlich kenn ich nicht. Aber je nach Spiel und nach Gebrauchterleistung geht schon mal ab und zu die Lüfter an.

    Hier findest du jede Menge nette Spiele (teils Freeware) für ziwschendurch..

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=44754

    Beschwere dich später aber nicht, dass wir dich vom Buchhalten abhalten ;)
     
    theonehorst, 15.11.2005
  3. darkmick

    darkmick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte für mac gäbs kaum spiele.....
     
    darkmick, 15.11.2005
  4. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ja.

    und zum dritten: Schau mal bei versiontracker, bei der mac download seite oder imho bei cnet (wenn ich mich nicht irre, haben die mac os downloads auch im Programm)

    Ferner kannst du einige Spiele aus der Unix Welt benutzen, z.B. Supertux, oder FronzenBubble

    Edit: Tipp zum Lüfter: Wenn das Spiel "alt" ist, oder wenig Rechenleistung braucht, kannst du die Prozessorgeschwindigkeit auf "minimal" stellen. Verbraucht weniger Leistung und das book bleibt kühler.
     
    Incoming1983, 15.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tipps Spieleprofis
  1. Aramon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.987
  2. 333bernie

    Homeworld 2 Tipps

    333bernie, 29.04.2007, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    906
    333bernie
    29.04.2007
  3. 1Euro
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    4.729
  4. umaro@web.de
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    692
    as-sassin
    13.02.2006