bitte um tipps - kleines mobile recording "studio"

M

MUVA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
382
Reaktionspunkte
2
hallo leute.

für meine dj-plattform www.struttinbeats.org hab ich mir überlegt, um die sets aufzeichnen zu können, eine kleine recording box oder so zusammenstellen.

sprich:
case/rack
- alesis multimix 12
ablagefkläche für mb oder mbp

was für einen mixer würdet ihr mir hier empfehlen? es ist wichtig, dass dieser mehrere stereo und mono signale gleichzeitig aufnehmen kann. der rechner wird ein weisse MB oder ein älteres MBP werden, wg. kosten und dem firewire anschluss.

welche software kann man da nehmen? ich verwende privat logic 8.

bitte um eure geistreichen ideen

lg
muva
 
Das aktuelle weisse MacBook hat kein Firewire mehr. Ich würde aber auch auf einen Mixer verzichten für diesen Zweck, außer du hast noch irgendwas verschwiegen :)
Hol dir doch ein kompaktes USB Interface, wie z.B. M-Audio Fast Track Ultra.

Ach ja. Logic 8 natürlich. Wenn du es eh schon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Kanäle möchtest du denn simultan aufnehmen?
Und wieviel bist du bereit auszugeben.
Bei 2 Spuren (sprich stereo) simultan empfehle ich ein Tascam US-122 L. Gibts als B-Stock für knapp über 100 Euro (USB-Anschluss).
Bei 8 Spuren simultan und deutlich höherem Budget empfehle ich ein Focusrite Saffire Pro 40 (sollte es auch für Mac geben).
Das Tascam habe ich früher benutzt und besitze jetzt das Saffire Pro 40 (Firewire-Anschluss). Das ist qualitätsmäßig ein deutlicher Sprung nach vorne. Außerdem kann man es auf 16 Kanäle insgesamt erweitern.

Bei der Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich nehme zurzeit auf Windows-Plattform auf und werde ggf. bald auf Mac umstellen.

P.S.: einen Mixer bräuchtest du dann natürlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten