Bitte um Tipps - Alternative zu Photoshop gesucht

Ich brauche :
Freistellen
Stempeln
Gradationskurven
Pinsel und Radierer
Beschneiden
Layer
Farbmodi

Und ich behaupte, das geht mit Photoshop 7 und auch Affinity Photo.
 
Morgen,
danke für die rege Diskussion zu meiner Frage Alternativen zu Photoshop und LR.
Was benötige ich (kein Fotograf und Designer - normaler Anwender, der Bilder im Laufe seines Familienlebens macht).
Zum einem finde ich gut, das es eine Fotogalerie gibt (LR) in der ich die Bilder alles sehe und bearbeiten kann.
Bearbeiten schränkt sich auf das "normale" ein, also heller oder dunkler, schärfen, färben etwas anpassen - gerade oder Horizont anpassen.
Photoshop ab und zu was - einfache Sachen.
Ich habe die alte Version LL Classic und PH.
Bin umgestiegen auf das ABO aber die Kartenfunktion LR CC ( LR Classic - macht das nicht mehr - so meine Fehlermeldung) und das CC will alles in die Cloud legen. Ich will aber meine Bilder auf meiner Platte haben (habe auch mehr als die 20 GBY oder die 100 GBY - was dann noch so richtig Geld kostet).
Im Grunde sind die Adobe Sachen echt super aber viel zu mächtig für das was ich mache. Suche ja dann doch alle paar Wochen die FKT.
Dafür das ABO und die Cloud - da will ich raus.
Habe nun Affinity Photo und Luminar 3 als Test. Luminar 3 gefällt bis mir jetzt ganz gut. Affinity find ich fast als "mal nutzen" zu PH mäßig.
Was ich zum Test nicht finde ist, wo ist der Rückgängig Button für bearbeitet Fotos in Luminar - den finde ich nicht in der Testversion - sollte aber oben im Frame sein.
 
Was ich zum Test nicht finde ist, wo ist der Rückgängig Button für bearbeitet Fotos in Luminar - den finde ich nicht in der Testversion - sollte aber oben im Frame sein.
Hab Luminar erst seit gestern, bin selber noch am rumgucken.
Im Bearbeiten-Bereich sind ganz oben drei Symbole für Histogramm, Ebenen und Verlauf (Uhrsymbol). Im Verlauf kannst du jeden Schritt oder gleich mehrere Schritte wieder rückgängig machen, bzw. zum Original zurückgehen.
 
Macht Sinn, sicher auch für 4K Monitore optimiert und wahnsinnig schnell.

Photoshop 5 funzt bei mir einwandfrei – hab zwar kein 4K aber einen 27" imac – Cursor evtl. bisschen ruckelig, aber wenn man das Programm nicht ständig braucht ists vollkommen OK
 
Zurück
Oben Unten