bitte um software-tipp

alvy

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi,
also, es geht um die themenplanung für eine zeitung:
um den überblick über sehr viele kultur-events zu behalten, habe ich bislang immer ein word-dokument angelegt und dann folgendermassen geschrieben:
1. Februar:
-) Premiere von Bla, Bla, Bla
-) Konzert von Bla, Bla, Bla

2. Febraur:
-) usw...

habt ihr einen (möglichst unkomplizierten) tipp, wie man das eleganter und übersichtlicher als mit word machen kann? (ist apple works-datenbank eine lösung?)

vielen dank,
lg alvy
 
wieso nicht mit ical?
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
wieso nicht mit ical?

das frage ich mich auch!

suchst du nicht einfach eine kalender-software wie iCal?
 
Sowas wie einen Outliner vielleicht? Ich verwende OmniOutliner. Mittlerweile Version 3. Pro. Recht teuer. Dann gibts noch TAO. Oder versuch auch mal DEVONnote.
 
thnx für die antworten, werde mir gleich mal die progs anschauen...
(ical ist für soviele termine definitiv nicht praktikabel)
lg alvy
 
Hallo,

endlich kann ich auch mal 'nen Tip loswerden: Ich würde zuerst eine Tabellen-Kalkulation versuchen: Excel oder OpenOffice, man glaubt garnicht, zu was diese Programme alles fähig sind. Was Du beschreibst, hört sich ein wenig nach Datenbank an: Mit den Filterfunktionen oder Pivot-Tabellen kannst Du super Auswertungen fahren. OpenOffice kostet nichts und kann ähnlich viel wie Excel. Apple Works ist sicherlich genauso geeignet. Und wenn Du Dich ein wenig auskennst, kannst Du mit Kopierfunktionen jede Menge Tipperei sparen.

Gruß

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten