Bitte um schnelle Hilfe!!!

RatherUnique

RatherUnique

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein Mac OS neu installieren, dabei die Dateien von timemachine behalten.

Wenn ich die CD einlege erscheint folgendes Bild:http://qkpic.com/bf181

was soll ich tun?
 
Schnelle Antwort!!!

  1. Du solltest im richtigen Fachforum posten. Hier in der Bar ist Dein Anliegen denkbar schlecht aufgehoben.
  2. Du solltest auf irgendwas sinnvolles draufklicken. Spontan fällt mir dazu das Icon über "Install Mac OSX and bundeled Software" ein. Was auch sonst.
  3. Alternativ könntest Du mal den Rechner mit eingelegter DVD und gedrückter Taste "C" starten...
 
Danke für nichts.

1.) Dachte in der Bar wird mir am schnellsten geholfen ;)

2.) Was sinnvolles? Naja geht so, ich habe echt keine Ahnung und wenn dann einfach das System neu installiert wird ohne dass meine Daten übernommen werden ist das auch nicht prickelnd.

3.) Was soll das bringen?
 
5. Du sollst einen sinnvollenTitel für dein Anliegen wählen.
 
[ ] Du bist der englischen Sprache mächtig
[ ] Du bist der englischen Sprache nicht mächtig
[ ] ist Dein Lebensinhalt
 
Pfoa, unfreundlich sein und dann nichtmal die Tipps befolgen die zum Ziel führen. Häckmäc hat dir schon den richtigen Tipp gegeben. Nette Forenpolitik hast du, RatherUnique.
 
Ist ja alles okay, mache ich beim nächste mal.

Habe jetzt auf Install Mac OS geklickt. Dann öffnet sich ein fenster was mich zum Neustart auffordert. In einem anderen Thread wurde mir gesagt dass ich gefragt werde ob ich die Dateien von timemachine behalten möchte. Ist aber bis jetz nicht der fall.

Verdammt. Alles nur durch dieses scheiß 10.5.7 update. könnte kotzen.
 
Starte doch einfach mal neu! Das Ding wird schon nicht explodieren...

Was funktioniert überhaupt nicht? Du scheinst ja noch ins System rein zu kommen? Ach ja, die eingebaute Hilfe HILFT wirklich. Archivieren und installieren, google wirst du wenigstens noch bedienen können.
 
4. Alternativ könntest du dein System installieren und dann die Dateien von TM zurückschreiben
 
Meine Art ist mit MacUsern scheinbar nicht kompatibel.

Das tut mir leid, könnte mir jetzt trotzdem jemand sagen was genau ich tun soll?

CD rein, ausschalten, anschalten mit C gedrückt halten?

Dann werden meine daten übernommen und das system neu aufgespielt?

Unheimlich. :D
 
@RatherUnique

wie wäre es wenn du mal das gelesene versuchst zu verstehen?
Hier wurde dir jetzt schon mehr als ein Lösungsansatz geboten, ein bisschen
Verständniskompetenz brauchts bei einem Mac halt auch...
 
Nimm CD Nummer 1 wo auch OS X drauf ist. Die CD was Du da installieren willst ist CD Nummer 2 mit der Zusatzsoftware.

Falls Du nur eine DVD hast mußt Du davon booten - DVD rein, neu starten und beim booten die Taste C gedrückt halten.

Bei der Installation fragt Dich Dein Mac ob von einer Timemashine-Platte wiederhergestellt werden soll. (Diese sollte EXTERN angeschlossen sein)

Gruß

Llyrana

Ja, jetzt macht er auch noch nen Doppelpost.

Das ist CD nummer 1 die ich da installieren will (Bild oben) ...

Vielleicht hat ja auch einer ne Lösung warum mein Internet nicht mehr brauchbar ist nach dem update auf 10.57
 
System neu installieren. Wenn system neu, dann Timemachine Daten wiederherstellen.
Wirst gefragt... aber erst nach der Installation...
 
"Nicht mehr brauchbar" heißt was? Langsam? Wie gehst du ins Netz? INFOS!
 
Trink erstmal nen Schnaps.
 
Wer solche Fragen stellt, hat kein Backup! Trau mich zu wetten.
sali
 
...
CD rein, ausschalten, anschalten mit C gedrückt halten?

Dann werden meine daten übernommen und das system neu aufgespielt?

Unheimlich. :D

Wenn du die richtige Option nimmst schon, wenn nicht dann wird ein neues System ohne Übernahme installiert.

Richtig ist: Archivieren und installieren.

Wird aber auch angezeigt auf dem Bildschirm.

Die andere Möglichkeit ist ein Clean Install, also mit löschen.

Dann, wenn das neue System drauf ist, den Migrationsassistenten aufrufen und das alte System von Timemaschine migrieren.

PS: Beim Kotzen bist du in der Bar wieder richtig....
 
Zurück
Oben Unten