• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bitte um schnelle Hilfe - muss die Größe einer Vektorgrafik bearbeiten

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2007
Beiträge
2.027
Hi

ich habe hier eine Vektorgrafik vor mir liegen - diese muss ich auf eine Postkarte drucken lassen.

Leider weis ich nicht, wie ich die Größe der Grafik der Größe der Postkarte anpassen kann :( - ich habe zwar die Testversion von Illustrator runtergeladen - aber ich bin wohl kaum mächtig diese auch entsprechend zu bedienen.

Bitte schreibt mir kurz eine PM mit eurer Mailaddy - damit ich euch die Datei zusenden kann.

Danke euch vielmals!

Peter
 

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2007
Beiträge
2.027
das hilft mir leider momentan nicht weiter...
 

SonicCochino

Mitglied
Registriert
28.01.2010
Beiträge
942
Im Grafikprogramm deiner Wahl (welches die Vektordatei lesen kann) ein Dokument mit der richtigen größe der Postkarte anlegen (Beschnitt, Sicherheitsabstand, usw... nicht vergessen - diese Daten bekommst du bei deiner Druckerei, und die unterscheiden sich von Anbieter zu Anbieter), Vektordatei laden, einpassen (wenn das Program sie als Pixelgrafik läd, dann größer importieren, als benötigt, und runterskalieren), speichern, und fertig.
 

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2007
Beiträge
2.027
ich habe eine Datei in der passenden Größe zzgl. dem Verschnitt von 6mm erstellt

wie ich jedoch die Grafik jetzt in diese Datei importieren kann…. das übersteigt momentan noch meine Fähigkeit… finde den passenden Menüpunkt leider nicht
 

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.08.2007
Beiträge
2.027
kann mir das keiner schnell machen?

ich muss die Grafik bis 10.00 hochgeladen haben…. :(


bitte um email an

beat@taeb.de

danke!
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.847
Der Möglichkeiten gibt es immer viele, ich habe es gerne Oldschool d.h. beide getrennt öffnen und dann per Copy'N'Paste da ich mir gerne die Originaldatei anschaue ob da im Aufbau Probleme auftreten können.
 
Oben