Bitte um Rat...FP tauschen oder externe HD

W

Wened

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Servus Leuts,
ich habe bei der Bestellung meines Ibbk im Sept. 05 einen Fehler gemacht und die kleinste HD geordert. Die knapp 40 Gig sind nun schon recht voll, was also machen? Da ich einen längeren Auslandsaufenthalt plane, will ich eine Erweiterung des Speichers nun meine Fragen:

Soll ich die HD tauschen?
Selbst oder im Geschäft?
Was kostet das und wie sieht es aus mit der Garantie? Habe AppleCare (aus den USA- das geht ihr Zweifler)
Wenn extern FW oder USB? (Will kein extra Netzteil)
Das beschäftigt mich schon lange...
Danke
 
Nein "Ibbk" gibt es nicht wirklich, nennt sich auch bei mir Ibook :D
 
Hi.

Auf jeden Fall würde ich dir bei einer externen Festplatte zu Firewire raten.
Allein wegen den Übertragungsgeschwindigkeit.

Ich hatte auch ein iBook mit 40GB und wollte die Festplatte tauschen.
Wieviel GB benötigst du denn?

80GB kostet um die 80 Euro + ca. 20 Euro Einbaukosten.
Selbst würde ich es dir nicht empfehlen einzubauen, da ansonsten die Garantie verfällt.
 
Ich hätte auch gerne so ca 80Gig, wenn das geht...
Wo hast du das denn machen lassen?
 
Ich habe es nicht machen lassen, aber das Angebot hatte ich von Gravis.
Aus welcher Stadt bist du denn? Ich suche dir gerne einen guten Apple Service Partner raus.
 
Ich wohne zur Zeit in FFM, ziehe bald aber nach Mannheim um.
 
GRAVIS STORE FRANKFURT
MAINZER LANDSTRASSE 275
60326 FRANKFURT AM MAIN
069/7306000

CARD SERVICES GMBH
STRUBBERGSTRASSE 80
60489 FRANKFURT AM MAIN
069/6680580

Dann würde ich am besten bei einem dieser beiden vorbei schauen.
Am besten vorher bei beiden anrufen und nach den Preisen erkundigen.
 
Vielen Dank :D
 
Kein Problem. Gern geschehen. :)
 
Den Einbau einer neuen HDD innerhalb der Garantie dürfen also nur Apple Partner machen ohne Garantieverlust? Oder darf das jede Computerfirma?
 
Leider nur zertifizierte Applepartner. :(
 
Zurück
Oben Unten