Bitte um Meinung zu einem Asus Windows Zenbook Duo

Maringouin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
1.053
Ich meine, in der aktuellen c‘t ist ein Test darüber...
 
Dann soll sich Dein Bekannter mal den Test in der aktuellen c`t (24/2019) ab der Seite 106 anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
In dem Test steht es, und ich denke da genauo: Es ist halt ein spezielles Teil für wenige „Pro“ Nutzer,
z.B. Video/Ton-Technik, wo man unterwegs so ein Studio und viel Bildfläche braucht und wo Gewicht und
Handling keine Rolle spielt.

Der „normale“ Nutzer ist damit überfordert. Zu kompliziert, zu unhandlich, zu schwer.
 
Oh, danke - ich hol' die mir nachher mal

Brauchst nicht, einfach einen kostenlosen Probemonat bei Heise+ starten (und gleich nach Anmeldung wieder kündigen), da sind die Magazine dabei (hab den Test grad hier offen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Guter Test, sehr ausführlich.

Interessant, daß der mit der Ausstattung beim Stresstest auf max. 91 Grad kommt.

Ja, das ist allerdings mit der entsprechenden Dicke erkauft. Wobei man das ja vermutlich für die doch recht speziellen Einsatzgebiete in Kauf nehmen kann, ist halt kein Gerät zum täglich irgendwo hinschleppen
 
Das will der Kunde auch nicht.

Der steht dann halt zu Hause auf dem Schreibtisch.

Denke mal, ist ein tolles Gerät.
 
Ergonomisch sicherlich diskutabel. Ich kann mir nicht vorstellen so zu arbeiten. Ich kenne kein Notebook mit einem so guten Trackpad wie von Apple.
Ich würde vermutlich damit enden das Teil zu verfluchen und externe Monitore anzuschließen sowie die Logitech MX Keys und Master zu nutzen.
Und dann tut es auch wieder etwas „Klassisches“.
Ich prognostiziere dass sich so etwas nicht durchsetzen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
Zurück
Oben Unten