Bitte um kurze Kaufempfehlung: ACD 24 Zoll

M

moadl1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich melde mich mal wieder zu Wort und hätte eine kurze Frage, da ich leider in Sachen Displays wenig bewandert bin.

Ich arbeite zurzeit lediglich mit meinem MacBook Air, habe aber schon seit längerer Zeit die Absicht, mir dazu ein Cinema Display zu kaufen. Leider war es bisher immer eine Kostenfrage.

Nun wäre es mir möglich, für 600 Euro ein 24 Zoll Apple Cinema Display zu erwerben. Das ACD ist neu in Verpackung mit 3 Jahren AppleCare.

Denkt ihr - auch in Anbetracht der Gerüchte neuer Modelle und etwaiger Preissenkungen oder Innovationen - dass diese Summe für dieses nun doch schon 1,5 Jahre alte Display angemessen ist?

Über eine kurze Rückmeldung bzw. Tips würde ich mich sehr freuen.

LG

Moadl
 
Außer Apple wird Dir niemand eine konkrete Antwort geben können. Wir können hier nur Spekulationen anstellen. Meine persönliche Einschätzung ist, dass Apple als nächstes das 30" ACD aktualisieren wird. Das hat schon ewig kein Update mehr bekommen.

Und die übliche Standardaussage an dieser Stelle: Wenn Du es jetzt brauchst, dann kaufe jetzt. Wenn Du warten kannst, dann warte. :)
 
Ich war kürzlich in einer ähnlichen Lage und habe zugeschlagen.
Ich hab das 24" ACD jetzt an meinem MacBook Pro hängen.
Das Display ist der Hammer und das arbeiten macht richtig Spaß.
Wenn du damit leben kannst, nicht immer das Allerneueste vor dir auf dem Schreibtisch stehen zu haben, würde ich zuschlagen.
 
Kaufen :jaja:

Gebrauchtpreis laut Macnews, sind 550€
 
Danke für die raschen und freundlichen Rückmeldungen.

Dann lasse ich es mir heute Nachmittag mal durch den Kopf gehen.

Es wird ja gemunkelt, dass in nächster Zeit - eventuell sogar parallel zu den neuen Macbooks - neue Cinema Displays erscheinen.

Natürlich ist es rein spekulativ, aber mich würde eure Meinung trotzdem interessieren: Angenommen, es kommt ein 27 Zoll-Display raus: Was denkt ihr (grob), wie diese preislich angeordnet sein werden?

LG
 
24" => 849€
27" => 999€

würde ich so sagen :noplan:
 
Und nimm bitte Dein MBA mit, damit Du gleich nachsehen kannst, ob Strom- und Monitoranschluß passen resp. ob es Adapter für den Display-Port-Stecker gibt.
 
Danke!

Das MBA dürfte passen - es ist die Revision C mit SSD aus dem Juni 2009.

Jetzt schau ich mir nochmals andere Modelle an, wobei mir das Design des ACD natürlich zusagt.

Die Frage ist halt (wie oft bei Apple), ob der Preisunterschied zu Modellen anderer Hersteller sich durch die gebotene Qualität rechtfertigen lässt.

LG
 
Hmm.. Stehe dem ACD 24" kritisch gegenüber. Soweit ich weiß, handelt es
sich um ein IPS Panel mit dem "Wide Color Gammut", also eigentlich für
Grafiker/DTP/Animatoren/etc. gedacht. Allerdings spiegelt es und wer ein
schnelles Display, warum auch immer, benötigt, wird damit keine Freude
haben. Die Reaktionszeit liegt bei 14ms.

Der Stromverbrauch soll ziemlich hoch sein, wobei ich mir vorstellen kann,
das es an der verwendeten Display-Technologie liegt. Meine TN-Panels
arbeiten so mit ca. 35W im normalen Betrieb.

Der Vorteil liegt derzeit an der maßgeschneiderten Lösung für MacBooks, aber
ob dies den Preis rechtfertigt, muss denke ich jeder selbst entscheiden.

Ich sag mal, es gibt um diesen Preis vergleichbare, wenn nicht bessere
Monitore.
 
Ich habe meine beiden 24"ACDs seit Ende 2008 in Betrieb, und bin nach wie vor überzeugt. Sicher, es mag günstigere und evtl. auch bessere Displays geben, aber designtechnisch ist das eben passend zum Mac, die gebotene Qualität ist m.E. mehr als ausreichend, mit Glossy komme ich ganz gut klar, und insbesondere die Kabelpeitsche ist klasse - man spart sich ein zweites Netzteil, das sollte man in den Preis auch einkalkulieren...

Wenn Du ein neues 24" ACD inkl. Garantieverlängerung durch Apple (habe ich separat dazugekauft) für 600€ bekommst, die Vorteile geniessen willst und damit leben kannst, dass es eben günstigere Displays gibt, würde ich dringend zugreifen!
 
Eine günstige Alternative wird von DEM Apple-Händler in Ö. angeboten. Mehr dazu auf mcshark.at
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-08 um 18.04.18.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-08 um 18.04.18.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 71
Blöd nur das kaum noch ein Apple Produkt Weiß ist :crack:
War nur eine kostengünstige Variante. Abstriche muss man bei dem Preis schon hinnehmen. :) Und wenn es nur die Farbe ist. Ich würde auch das ACD nehmen.
 
Sorry wenn das Teil grottig ist, dann beachtet meinen Post nicht. Ist nicht böse gemeint.
 
Zurück
Oben Unten