Bitte um Kritik bevor der Release stattfindet...

DesertStorm

DesertStorm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Erfahrungsgemäss seit ihr hier ziemlich hart was Kritik an Homepages angeht :D ... genau aus diesem Grund dürft Ihr mal ran, bevor wir die Page definitiv primär ins Netz stellen.

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Page vorallem für Windows User optimiert wurde, d.h. es gibt vielleicht mal ne andere Textdarstellung als gedacht oder das eint oder andere detail ist nicht da. mit safari ist sie trotzdem sehr ansehnlich und mit dem explorer sieht man wenigstens die css styles (warum kann der safari eigentlich gewisse nicht???). Und übrigens ist die Page noch nicht 100pro fertig! es macht in meinen Augen keinen Sinn erst nach der definitiven Fertigstellung zu fragen wies aussieht, wenn man doch in dere Bearbeitung noch einiges beinflussen kann.

als los: http://www.esgedschlemrs.ch/beta
User: test
Passwort: testegs

Danke vorerst und gruss
 
ich finds saugeil!!
 
Hallo,
ich bin nicht die Zielgruppe, aber mir ist der Head zu groß (also das was Du da als Bild oben eingebaut hast). Die kleinen Textkästen links kleben am Rand als wenn Sie hinaus wollten wie auch bei Clothing alles am Rand klebt.
Gruß
 
Hm...
Für mich ist da zu viel oben, was nur fürs Design genutzt wird. Ich werde bei einem kleinem Bildschirm (Derzeitige Auflösung: 1400* 1050) dazu gezwungen nach unten zu scrollen, damit ich den Inhalt überhaupt mitbekomme.
Und diese wunderschöne Navigation (und das meine ich so), geht im Design ein wenig unter, hab sie erst auf den zweiten Blick gesehen.

Aso: Windows 2000 und Firefox, guck mir die gleich aber nochmal mit IE an.

Ansonsten, Respekt! Besonders, weil mir eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einer Grafikerin bezüglich meiner Homepage im Nacken steckt...

gruß
Lukas
 
Ich wuerd auch das Logo oben rechts weiter runter geben, und die Oberen 5 cm oder so ganz weg geben.

mfG

PB
 
Ich hab beim IE6 unter Win2000 weiße Scrollbalken.... Ist das gewollt? Weil so schön find ich das nicht...

Und ich bin kein Freund von Inhalt, der direkt am linken Rand liegt (Die Boxen). Aber das ist nur meine Meinung. Für mich sieht das abgeschnitten aus, halb...
 
Ich finde die Site sehr gelungen, grafisch sehr ansprechend, auch wenn ich Totenköpfe eher nicht chic finde ;-)
 
Ich schließe mich koli.bri und mhmedia an.
Das obere Logo/Bild ist zu groß, man muß so viel scrollen.
 
ok .... das mit dem oberen teil, dass der zu gross ist, steht tatsächlich (ob ihrs glaubt oder nicht ;-) ) schon seit geraumer zeit bei den pendenzen. also das wird bestimmt kommen.

danke für die bissherigen kritiken ... immer weiter so :-D
 
ich finde die seite sehr gut gelungen. entspricht in jedem fall designmaßstäben für solche auftritte. Grafisch auf jeden fall top. das einzige was vielleicht tatsächlich noch zu ändern wäre ist, dass der content etwas weit unten ist...und sollte jemand das menue nicht finden, tja, ich hab da nicht allzu viel mitleid mit leuten dann wahrscheinlich auch bei sich zuhause die türen beschriften...
 
Hey super fette Seite! Taugt mir echt!
 
Hi DesertStorm,

Opera, WinXP, ADSL -> Superperfomance. Sehr schön. Gewaltig.

Bin nicht die Zielgruppe, finde sie dennoch sehr ansprechend.

Ansonsten: Pendenz Grafikbalkenmonsterverkleinern umsetzen und sie eventuell zentrieren. Dann drohen die Chäschtli auf der linken Seite auch nicht zerquetscht zu werden.

Fazit: Supi, dem "Underground-Label" viel Erfolg!
 
@koli.bri

jupp die weissen scrollbalken sind gewollt, genau wie das "Rocker"-Händchen wenn du über nen link gehst!
 
- Logo kleiner machen, ich will ja einkaufen :)
- im Menü links die Großbuchstaben farbig umranden, sind so erst beim mouse-over zu erkennen, bisschen doof wenn man noch nie da war
- Forenregeln: bitte nicht abwechselnd grau / weiß, die Regeln liest eh keiner.
- Shoutbox ist nicht mein Ding aber wird schon ne berechtigung haben
 
Ach, noch was.
Die Links im Mittelteil "Über diesen Artikel Diskutieren", genau bei der Unteren Text-Navigation der aktuelle Bereich ist bei mir im IE mit grauem Hintergrund, FireFox lässt sich nicht darauf ein und lässt den Hintergrund bleiben.
(Wobei ich persönlich auch auf das Graue verzichten würde.)

So zur Info.

Und die "Rocker"-Händchen sind genial! Zwar hab ich das GEfühl, dass sie anfänglich ein wenig unhandlich sind (weil die Mausspitze am Daumen liegt, und nicht am Zeigefinger, was ein wenig verwirrend ist), aber genial!

Und was mir noch aufgefallen ist, sobald ich mir die Artikel anzeigen lasse, kann ich mächtig weit nach unten Scrollen. Hab ich mir dann einen ausgesucht, ebenso. Nichts weltbewegendes, nur ein kleiner Schönheitsfehler.
(Und irgendwie lande ich auf der selben Scrollposition, wenn ich von der Übersicht auf den Artikel gehe... Klicke ich also von ganz unten einen Artikel an, muss ich danach hochscrollen... das sollte man nach möglichkeit noch ändern)

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten