Bitte um Kaufberatung DVD-R printable

rechnerteam

rechnerteam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
9.208
Reaktionspunkte
3.579
Moin,

ich brauche bedruckbare DVD-R 4,7 GB, die im oberen Qualitätssegment angesiedelt sind. Wichtg ist eine gute Kompatibilität mit den verschiedensten Standalone-Playern.

Also vom Prinzip her Taiyo Yuden, nur dass die in Deutschland zu teuer und schwer zu beziehen sind. Import scheidet aus.
Oder bin ich einfach nur zu blöd, einen Anbieter in D zu finden?

Danke
teamplayer

Edit: Full surface ist noch wichtig und dass kein (Marken-)Branding das Druckbild stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit den normalen Verbatim DVD-Rs gemacht. Bestimmt schon >200 gebrannt, keine Ausfälle, keine negativen Rückmeldungen der Schülereltern.

Sowas hängt natürlich auch vom Brenner ab - bei mir waren es ein Pioneer und ein Benq.
 
Mit Verbatim machst Du in der Regel nix verkehrt.

Habe mit meinen Pioneer-Brennern bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Danke,

ich brenne mit einem Pioneer und das schön langsam.

Die Verbatim sind in letzter Zeit etwas in Verruf geraten, wie man so liest.
 
Naja, in letzter Zeit sind alle DVD etwas in Verruf geraten, weil man ja auch Blueray umsteigen soll :D

Dass die etablierten Medien mit der Zeit soweit kaputtoptimiert werden, dass sie zwar fast nichts mehr kosten, aber dafür die Qualität in gleichem Maße sinkt, passiert halt einfach. Dennoch ist das Verbatim als Einäugiger König der Blinden.

Tayo ist auch nicht mehr das, was sie mal waren, sie wollten aber unter dem Label "JVC" ihre Medien verkaufen. Keine Ahnung, ob man die hierzulande einfach so bekommt. Mir sind sie noch nicht aufgefallen.
 
Und genau das ist das Problem:

Ich brauche einen zuverlässigen Händler und eine zuverlässige Marke.

Vor allem keine B-Ware. Da bezahle ich lieber ein paar Euronen mehr und erspare mir die Rückläufer.

Von JVC habe ich gelesen. Ich bin einfach etwas überfordert, Plextor soll auch Taiyo sein…

Ich habe keine Lust auf viele "Rückläufer", die DVDs sollen Freude bereiten und keinen Ärger machen.
burn it again (sam) soll weiter der Name einer Software sein und nicht mein Zwangshobby werden.

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten