Musik Bitte um Hilfe

F

Franz-Peter63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus Beiananda, ich habe ein 10J altes MacBook (Software Update ok) und mein neues IPhone SE wird von IPhoto erkannt aber NICHT von ITunes. Meldung: keine Verbindung kann hergestellt werden. Du hast nicht die benötigen Zugriffsrechte!
habt Ihr bitte einen Tip für mich?
Danke 😃Franz
 
Hallo @Franz-Peter63,

nur weil dein Mac keine Aktualisierungen mehr findet, heißt das nicht, dass es auf dem aktuellen Stand ist. Wenn du noch iPhoto und iTunes benutzt, dann ist es sicherlich schon älter. Beide Programme gibt es nämlich nicht mehr.

Das iPhone braucht hingegen einigermaßen aktuelle Software, um synchronisiert zu werden:
  • Synchronisierung mit einem Mac oder PC erfordert:
  • macOS Catalina 10.15 oder neuer mit Finder
  • macOS El Capitan 10.11.6 bis macOS Mojave 10.14.6 mit iTunes 12.8 oder neuer
  • Windows 7 oder neuer mit iTunes 12.10.10 oder neuer (kostenloser Download unter itunes.com/de/download)
Also schau mal bitte ganz oben links über den Apfel und dann auf "Über diesen Mac" welchen Mac du ganz genau hast, und mit welchem Betriebssystem er genau läuft. Bitte teile uns beides mit.
 
OSX Version 10.9.5
Dankeschön für Euer Kümmern
 

Anhänge

  • 5640CB7A-8CFC-480D-8FA6-9DEBB82F2ECA.jpeg
    5640CB7A-8CFC-480D-8FA6-9DEBB82F2ECA.jpeg
    325,4 KB · Aufrufe: 72
  • D1647EEE-AB72-453F-95E2-3D655888B338.jpeg
    D1647EEE-AB72-453F-95E2-3D655888B338.jpeg
    217,5 KB · Aufrufe: 64
OSX Version 10.9.5

10.9.5 < 10.11.6 -> geht also nicht.

Das MacBook könnte man aber imho auf 10.11. bringen (ohne Patches) oder bis 10.13. (mit Patches). Aber mit 2 Gigabyte RAM ist der Spaßfaktor nicht so sehr groß. Deshalb mein Tipp (wenn das Gerät ansonsten noch gut ist (Akku usw.): SSD anstatt HD (falls noch vorhanden) und RAM auf 8 Gigabyte aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franz-Peter63
Das iPhone braucht hingegen einigermaßen aktuelle Software, um synchronisiert zu werden:
OSX Version 10.9.5
Du brauchst mindestens 10.11.6. Das ist zum glück die letzte version, die dein computer verträgt. Das gibt's hier: http://updates-http.cdn-apple.com/2...cf50-4516-9011-228c78eda3d2/InstallMacOSX.dmg

Das funktioniert nur, wenn du den link in Safari öffnest. Du bekommst eine DMG-datei, die du ausführen musst. Dann öffnet sich ein installer, den du starten musst.

Backup vorher nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franz-Peter63
Danke Dir, ich werd es versuchen :)
 
Auf jeden Fall mal Gedanken zu einem neuen Computer machen, der langsam fällig wird.
 
Zurück
Oben Unten