iOS Bitte um Hilfe!

Just_Me1986

Just_Me1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
291
Reaktionspunkte
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein echt großes Problem.

Sowohl auf meinem MacBook Pro als auch auf meinem iPhone, schwindet der Speicherplatz, obwohl ich nichts an besonderen Daten habe.

Jetzt geht es erstmal um mein iPhone.

Zum Gerät:
iPhone 5S - 64 GB - iOS 9.2


Problem:

Aus irgendwelchen Gründen, habe ich wirklich 0 Byte frei. Ich kann gelegentlich nicht mal mehr WhatsApp öffnen, weil es keinen Speicherplatz mehr gibt.

Ich habe jetzt eben 40 Photos und 3 Videos gelöscht UND DENNOCH steht bei Speicherplatz (nach Neustart) IMMERNOCH 0 Byte zur Verfügung. Das geht schon seit Wochen so. Mit iTunes zu synchronisieren ging lange Zeit auch nicht, weil ich auf meinem Mac AUCH keinen Speicherplatz hatte (dazu mehr in einem anderen Thread). Wie dem auch, ich konnte auf meinem Mac inzwischen 10 GB löschen und mein iPhone mal synchronisieren. Hier was mich sehr überrascht hat:

Über 20 GB entfallen unter "Daten & Dokumente"??????? Hallo was ist das? Ich habe niemals so viele Dokumente und was ist unter "Daten" zu Verstehen?

Unter "Andere" habe ich etwas über 2 GB. Soweit ich weiß, sind das auch solche Sachen wie Chatverläufe und auch die Fotos und Videos die man sich in Chats (WhatsApp z.B.) schickt. Ich hab alle Verläufe geleert.

Könnt Ihr mir sagen was noch so unter "Andere" entfällt?
Und wie bekomme ich diese 20 GB von meinem iPhone weg? Das ärgert mich am meisten.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Schau doch einfach mal auf www.icloud.com und logge dich dort mit deinem Apple-Account ein. Dort kannst du etwas genauer nachschauen, welche Daten du in deinem iCloud-Drive hinterlegt hast. Alternativ kannst du diese Daten auch bei deinem Mac recht komfortabel einsehen und ggfs. löschen.
 
Hallo und Danke für deine Hilfe!

iCloud benutze ich überhaupt nicht. Ich rede hier von meinen Lokalen Speicherplatz auf meinem iPhone. Auf iTunes finde ich überhaupt nichts, was über 20 GB Speicherplatz einnehmen könnte. Auch finde ich bei iTunes keine "Rubrik" die "Daten & Dokumente" wo ich mal raufklicken könnte ^^.

Ich drehe jetzt durch. Jetzt hab ich schon wieder angeblich keinen freien Speicherplatz um WhatsApp zu öffnen..... das kann doch nicht seien

OK wenn mir so keiner helfen kann, würd ich gerne wissen, ob ich einfach mein iPhone komplett platt machen kann und als "neues iPhone" mit meiner Apple ID konfigurieren kann? Aus einem Backup wieder herstellen macht wenig Sinn....
Müsste ich dann für meine bezahlten Apps dann wieder zahlen, wenn ich die wieder herunter lade?
 
Hi. Schau mal hier iPad und iPhone vor Updates richtig ausmisten. Vielleicht kommst du über iTunes zum Ziel und findest raus, was dein iPhone zumüllt.
Einen zu schnellen Reset des Phones würde ich nicht empfehlen. Du musst zwar deine Käufe nicht nochmal bezahlen, allerdings können trotzdem recht schnell lokale Daten verloren gehen und du trittst schnell eine Daten-Zeitreise in die Vergangenheit an. Außerdem gibt es nicht nur One-Time-Purchases, sondern auch Item-Purchases (bspw. Gold / Diamanten / Booster bei Spielen). Wenn du Pech hast, sind diese Käufe dann weg.
 
Super ich danke dir!
 
Aus einem Backup wieder herstellen macht wenig Sinn....
Doch, auch das könnte schon helfen, wenn der Grund für das Problem bei nicht richtig gelöschten temporären Dateien liegen sollte. Vor allem sollten bei einer normalen Wiederherstellung keine Daten verloren gehen und deshalb wäre es das Erste, was Du versuchen solltest. Danach kannst Du immer noch zu radikaleren Schritten übergehen.
 
Zurück
Oben Unten