Bitte um Hilfe

L

luntrass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
MBP welche Bugs der 1. Serie ??

Hallo erstmal,

habe heute günstig ein macbook pro 15" bekommen 1,83ghz core duo,80gb,512mb.
es ist originalverpackt/ungeöffnet.
nun habe ich heute mittag ein wenig hier gestöbert und habe langsam keine lust mehr es überhaupt auszupacken :eek:
wie ich aus der serial der verpackung sehe ist es 2006/13 woche und wie ich das sehe ist das wohl ein modell mit fiepen und "weißgottwasnichtalles" ?
was habt ihr für erfahrungen mit modellen aus dieser fertigungszeit ?

hatte mich eigentlich drauf gefreut,aber seit ich hier gestöbert habe ist der gedanke ans auspacken irgendwie nicht mehr so dringend,weils ja für meine person eigentlich viel kohle ist.

was meint ihr : soll ich es auspacken und den unvermeidbaren wertverlust hinnehmen oder soll ich es ovp weiterverkaufen ?
bzw. was für bugs können mich erwarten ?


vielen dank an alle die mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack es aus. Wenn es Fehler hat kannst du es beim Händler zurück geben.

Hast du online gekauft?

P.S. Wähl das nächste mal bitte einen aussagekräftigen Thread-Titel, DANKE
 
hallo,
ja online von privat.
den rechnungsbeleg bekomme ich noch nachgesendet da es eine sammelbestellung war und er die rechnung/auszug noch nicht hatte.

p.s. bin mir echt unsicher....bei meinem glück dass ich sonst an den tag lege hat das teil bestimmt alle erdenklichen bugs :D


gruss andy
 
Letztlich musst du selbst entscheiden was du machst, ch würde es ausprobieren. Alleine schon das Vergnügen, es aus der Verpackung zu befreien ist unbezahlbar :)
 
Nein, helfen kann dir keiner.
Jedenfalls hier nicht.

Zu Hause kann ja jemand entweder beim auspacken oder beim wieder wegbringen helfen.....

Ganz allein deine Entscheidung, es gibt hier auch genügend Leute die keine Probleme haben und auch welche die erhebliche Probleme hatten, wie du schon gelesen hast.
 
hi,
soo,hab ihn nun ausgepackt,ram auf 2gb und 120gig hdd rein und neu installiert.
ist mein erster mac und ich bin begeistert bis jetzt :D
bis jetzt kein fiepen oder sonstiges und ich bin grad mit meinem "neuen" hier unterwegs.



danke für die antworten,


andy
 
luntrass schrieb:
hi,
soo,hab ihn nun ausgepackt,ram auf 2gb und 120gig hdd rein und neu installiert.
ist mein erster mac und ich bin begeistert bis jetzt :D

bis jetzt kein fiepen oder sonstiges und ich bin grad mit meinem "neuen" hier unterwegs.



danke für die antworten,


andy

Boah, manchmal machen sich manche Leute vorher verrückt. :faint:
...und andere noch dazu :)

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil :D
 
luntrass schrieb:
hi,
soo,hab ihn nun ausgepackt,ram auf 2gb und 120gig hdd rein und neu installiert.
ist mein erster mac und ich bin begeistert bis jetzt :D
bis jetzt kein fiepen oder sonstiges und ich bin grad mit meinem "neuen" hier unterwegs.



danke für die antworten,


andy
nur zum verständnis..
du hast dein nagelneues macbook pro direkt nach dem auspacken selbst aufgeschraubt und ne neue festplatte eingebaut?

vor gut 2 stunden hast du dir noch (berechtigt imho) sorgen um eventuelle serienfehler gemacht und nun wirfst du direkt die garantie deines nagelneuen geräts weg ohne zu wissen ob nach ein paar tagen oder wochen evtl doch noch fiepen, surren oder sudden shutdown auftritt?
 
hi,
ja,dachte entweder oder.
wieso denn garantie weg ???
bin seit ca. 10jahren auf ibm thinkpads unterwegs und hatte nie probleme mit garantieverlust bei hdd,ram,tastaturbezel etc. wechsel.
sorry,aber daß kann ja wohl nicht sein daß die garantie flöten geht bei einem hdd tausch ?

andy
 
luntrass schrieb:
hi,
ja,dachte entweder oder.
wieso denn garantie weg ???
bin seit ca. 10jahren auf ibm thinkpads unterwegs und hatte nie probleme mit garantieverlust bei hdd,ram,tastaturbezel etc. wechsel.
sorry,aber daß kann ja wohl nicht sein daß die garantie flöten geht bei einem hdd tausch ?

andy

Normalerweise muss man das von einen Service-Partner von Apple machen lassen, aber so sind die Bestimmungen eigentlich auch bei Sony, Lenvo & Co.
"Normalerweise" eben...
 
wieso denn garantie weg ???
du hast es aufgemacht.
damit ist deine garantie futsch.

an deiner stelle hätte ich MINDESTENS 8 wochen nichts an dem book verändert um zu gucken ob noch fehler auftauchen.
ich glaub ich hätte sogar das komplette garantie-jahr nichts daran verändert.
danach ist ja quasi eh alles egal und DANN hätte ich vielleicht mal drüber nachgedacht es aufzumachen.
oder hätts von nem service-partner machen lassen.

wenn demnächst noch fehler auftauchen, hast du dann wohl 2000€+ teures persönliches pech zuhause stehen.
 
Die HDD ist beim MacBook Pro kein Teil was man selber wechseln darf. Beim MacBook (ohne Pro) ist das imho was anderes! Das war doch sicher eine höllische Arbeit, oder? Afaik haben die MBPs die HDD doch noch nicht erreichbar im Gehäuse, oder?

Bist Du sicher dass Du kein normales MacBook hast?
 
Artaxx schrieb:
Die HDD ist beim MacBook Pro kein Teil was man selber wechseln darf. Beim MacBook (ohne Pro) ist das imho was anderes! Das war doch sicher eine höllische Arbeit, oder? Afaik haben die MBPs die HDD doch noch nicht erreichbar im Gehäuse, oder?

Bist Du sicher dass Du kein normales MacBook hast?

Naja man kann sie schon selber wechseln, es gibt da im Internet auch paar Anleitungen, ist aber schon aufwendig. Man muss das Gehäuse aufmachen wenn ich jetzt nicht falsch liege.
Wenn nichts kaputt gegangen ist gibt es normalerweise bei einem Garantiefall trotzdem keine Probleme, zur Not die alte wieder rein.
 
er schrieb zumindest von 15"
entweder irrt er sich auch da oder es ist tatsächlich ein pro.
 
hi,
es ist ein pro.
@dooyou
bei den thinkpads gibt es hardware maintenance manuals in denen ist beschrieben wie du das teil bis zur letzten schraube auseinander nimmst und du kannst alle "fru" teile selbst tauschen."field replaceable units".wie das heuer bei lenovo aussieht weiß ich nicht ?
das war auch der grund für nen mac,da ich keinen ibm-lenovo mehr kaufen möchte.


andy
 
hi@all

habe noch ne newbiefrage.
wie ist denn die tastenkombination unter winXP/bootcamp für "@" ? brings einfach nicht auf die reihe.

danke an alle !
 
luntrass schrieb:
hi@all

habe noch ne newbiefrage.
wie ist denn die tastenkombination unter winXP/bootcamp für "@" ? brings einfach nicht auf die reihe.

danke an alle !
alt + ctrl + q
 
Super....Danke !


andy
 
Verliert man denn nun beim Ram Tausch im MacBook (ohne PRO) die Garantie oder nicht und wenn ja bzw. nein, wo steht das geschrieben?

Ich habe heir gerade eine Diskussion mit einem Herrn, der mir nicht glaubt. Ich bin der Meinung, daß ein RAM Tausche KEINEN Garantieverlsut zu Folge hat.
 
Ich bin der Meinung, daß ein RAM Tausche KEINEN Garantieverlsut zu Folge hat.
Da liegst du absolut richtig, Apple erlaubt das ausdrücklich. In der Anleitung ist sogar beschrieben wie es geht.
 
Zurück
Oben Unten