Bitte um Hilfe zwecks tausch der Internen Festplatte! Danke!

Wenn er bislang nur Sierra hatte, wird die nicht aktuell sein. Die Updates fingen ja erst mit irgendeinem Sicherheitsupdate für HS an.
 
habe es jetzt mit High Sierra und der aktuellsten Version versucht. leider ohne Erfolg. Ich lade jetzt gerade Mojave und dann Catalina herunter und versuche es dann nochmal. Weiß nicht mehr was ich noch machen könnte! Kann doch nicht so schwer sein.. aktuelle Mac OS 480 GB Platte rein und los gehst :)
 

Anhänge

  • IMG_1078.JPG
    IMG_1078.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 104
Hast Du im Festplattendienstprogramm bei "Darstellung - alle Geräte einblenden" eingestellt?
Sonst siehst Du nicht alles.
 
...Ich habe mir eine neue Festplatte von Trapsend Jet Drive 850 480 GB gekauft. Die neue eingebaute Festplatte 480 GB wird im Mac OS im Festplattendienstprogramm erkenn aber nur wenn der Mac über ein externen Datenspeicher mit der Software gestartet wird. Baue ich die 480 GB Festplatte ein und starte mit cmd + r , wird die Festplatte nicht angezeigt...
 
Was ist das für ein externer Datenspeicher und was für eine Software?
 
Was ist das für ein externer Datenspeicher und was für eine Software?
der externe Datenspeicher war Transcend 128 GB im seitlichen Slot. Jetzt gerade ist die 128 GB Festplatte von Apple drin.Software ist die Wiederherstellung vom Mac. Mit der 128 GB Festplatte ist das Fenster Darstellung leider nicht vorhanden
 
Und die Wiederherstellungssoftware ist ein Backup? Und das ist auf der externen Transcend? Falls nicht, was ist auf der Transcend?
 
habe es jetzt mit High Sierra und der aktuellsten Version versucht. leider ohne Erfolg.
Hast du es denn richtig versucht? Die neue SSD wieder aus dem Macbook raus. Alte rein. High Sierra installieren damit die Firmware aktualisiert wird.
Danach die Alte raus und die Neue rein. Dann sollte sie erkannt werden.
 
Hast du es denn richtig versucht? Die neue SSD wieder aus dem Macbook raus. Alte rein. High Sierra installieren damit die Firmware aktualisiert wird.
Danach die Alte raus und die Neue rein. Dann sollte sie erkannt werden.

und wenn mit der alten Sierra High installiert ist, gleich einen Bootstick mit Catalina erstellen !
https://support.apple.com/de-de/HT201372

Download Catalina : https://apps.apple.com/de/app/macos-catalina/id1466841314?ls=1&mt=12

Aber ich würde eher Mojave nehmen, Catalina ist noch nicht so ausgereift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben! ich habe es hinbekommen :)

Danke und liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten