Bitte um Hilfe - Probleme mit "Fotos"-Mediathek nach Anschluss einer externen Festplatte

P

Pusteblume2708

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community hier,

Es liegt mir wirklich sehr am Herzen und ich belästige auch ungern andere, wenn ich ein Problem habe - eigentlich bekomme ich Probleme recht eigenständig behoben.. aber nun habe ich habe ein wirklich blödes Problem und weiß nicht weiter // mein Mac: MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014 mit macOS Mojave Version 10.14.6 (18G6020). :

Ich habe festgestellt, dass nach Anschluss einer externen Festplatte und nach öffnen der "Fotos Library" - die auf der Festplatte gesichert war, sind meine Fotos, die auf meinem Macbook waren, meine Mediathek, nicht mehr vorhanden, stattdessen zeigt sie nur noch die Bilder von der "alten" Library von der Festplatte an.

Hat jemand einen Tipp, was da passiert ist? Meine große Angst ist natürlich, dass meine Fotos nicht mehr gespeichert sind. (benutze kein iCloud!)

Über jegliche hilfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Ich hänge sehr an den Bildern.
 
Also, ich versuchs mal verständlich... auf einer externen FP hast du eine Library und auf deiner internen SSD hast du eine Library.

Du kannst natürlich nur eine davon öffnen, nicht beide gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf

Ich habe festgestellt, dass nach Anschluss einer externen Festplatte und nach öffnen der "Fotos Library" - die auf der Festplatte gesichert war, sind meine Fotos, die auf meinem Macbook waren, meine Mediathek, nicht mehr vorhanden, stattdessen zeigt sie nur noch die Bilder von der "alten" Library von der Festplatte an.
Wer soll das verstehen? Vielleicht meinst Du ja, dass Dein Mac jetzt standardmäßig eine andere als von Dir gewünschte Fotos Library öffnet? Starte in diesem Fall die Fotos-App bei gedrückt gehaltener Wahl-Taste, dann solltest Du die Auswahl aus allen deinen Bibliotheken bekommen.
Ich hänge sehr an den Bildern.
Ich vermute mal, es existiert kein Backup?
 
Nein. Es existiert kein Backup. - ich wollt meine Daten mal wieder auf der externen Festplatte extern sichern - und nun sind meine neusten Fotos nicht mehr vorhanden.Gerade die Foto-App mit der Wahl-Taste geöffnet. Wahrhaftig wird meine alte Mediathek wieder angezeigt. komisch. Aber tausend Dank vorab erstmal für die schnelle Antwort! "turbo"tubo ;)
 
Tu dir einen Gefallen und nutze zum Sichern der Fotos/Daten die Time Machine.

Dann passiert sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten