bitte um hilfe mit mail

Dannythemenace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
ich benutze mein gmail und aol und mac account über mail aber seit ich wieder zuhause bin und mein netztwerk benutze hier funktioniert das versenden von emails nicht, nur das empfangen funktioniert.ich habe den fehlerbericht angehängt.

ich weis wirklich nicht weiter

bitte um schnelle hilfe
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,2 KB · Aufrufe: 78
versuch mal statt "smtp.gmail.com"
"mail.gmail.com" zu verwenden (in den Einstellungen)...

du schreibst zwar senden kannst aber empfangen nicht...

"pop.gmail.com"


versuchs mal

Christian
 
hat leider nicht funktioniert.

kann es an meinen router einstellungen liegen oder an dr internen firewall oder sowas von dem router?

ich hab echt keine ahnung, denn mit den selben einstellungen bin ich ins netz übers netzwerk in england bei nem kollegen. und mails schicken und empfangen ging problemlos aber hier zuhause funktioniert senden einfach nicht.
 
kann dir leider auch nicht weiterhelfen...

hat sicher nichts mit dem Router zu tun...

Gruss
Christian
 
ja also ich glaube schon, wo kann ich das denn nachschauen?
 
Mail -> Einstellungen -> Accounts
 
ja ist alles identisch und meine einstellungen klappen ja auch mit jedem netzwerk nur nicht mit dem hier zuhause.

das muss etwas mit dem netzwerk sein oder dem router.
 
Zurück
Oben Unten