Bitte um Hilfe. Macbook war im Eisfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackKnight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Gestern hat mein Sohn mein Macbook Pro 13^ i7 2,7GHZ 8GB Ram 512GB SSD ins Eisfach gelegt.
Ich Habe es danach auftauen lassen und in eine Wanne mir Reis Gelegt.

Leider Startet es nach 48std warte zeit nicht.

Der Bildschirm wird Weiß und das Gerät startet immer wieder neu (Hört man am Laufwerk/Bild Hell/Dunkel).

Des weiteren zeigt das Bild Nur Streifen.

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Was für Hilfe erwartest Du denn?
 
Nach dem es aus der truhe kam eingeschaltet????
also direkt danach???
 
Neu kaufen.
 
Falls Ihr in einer Kommune lebt: Tanz einen Baum oder rauch in Ruhe ne Tüte!

Wenn nicht, dann versohl Deinem Sproß den *****, erklär ihm, was er falsch gemacht hat und geh mit dem MB zum nächsten Store und erklär denen das!

Wenn Du wieder zu Hause bist, denkst Du darüber nach, was Du hier geschrieben hast.

Was erwartest Du für eine Antwort?
 
Was Kann im schlimmsten Fall alles defekt sein????
Was für Kosten Können auf mich zukommen????

Was er Falsch gemacht hat habe ich ihm schon erklärt.
Denke mal so schnell macht der das nicht wieder.
 
Was Kann im schlimmsten Fall alles defekt sein????
Was für Kosten Können auf mich zukommen????

Was er Falsch gemacht hat habe ich ihm schon erklärt.
Denke mal so schnell macht der das nicht wieder.

im schlimmsten fall sind die kristalle im tft gebrochen und das board hat nen schlach akku ist hin sowie dvd und topcase. im besten fall nur das tft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackKnight
"kristalle im tft gebrochen?" was ist das denn?
 
Dank dir.

Was kostet die Reparatur im schlimmsten fall im STORE???
 
Hast du Probiert ob er mit Angeschlossenem Netzteil startet?

Das er immer wieder neu startet lässt vermuten das mehr als nur der TFT kaputt ist, musste definitiv zum Händler oder Store und ihn Prüfen lassen, in dem Zustand kannste auch keinen Hardwaretest laufen lassen.
Sei Froh das er noch anspringt, und er Bildschirm überhaupt was tut, er zeigt ja zumindst weiß an, das bedeutet das nicht nur die hintergrundbeleuchtung an ist, sondern mehr passiert.


Wie Alt ist denn der Sohn?
 
TFT-LCD= Liquid Crystal Display kleine kristalle die sich mit einer angelegten spannung ausrichten und so die farbe änder.

Ich weiss schon, was ein TFT ist. Mich wundert nur Deine unqualifizierte Aussage "Kristalle im TFT gebrochen".
 
Hast du Probiert ob er mit Angeschlossenem Netzteil startet?

Das er immer wieder neu startet lässt vermuten das mehr als nur der TFT kaputt ist, musste definitiv zum Händler oder Store und ihn Prüfen lassen, in dem Zustand kannste auch keinen Hardwaretest laufen lassen.
Sei Froh das er noch anspringt, und er Bildschirm überhaupt was tut, er zeigt ja zumindst weiß an, das bedeutet das nicht nur die hintergrundbeleuchtung an ist, sondern mehr passiert.


Wie Alt ist denn der Sohn?

Ja habe ich.
Leider das gleiche Bild.
Neu ist nur das es jetzt Klickt in etwa so: ssst klick ssst klick.
Kommt irgend wo vom Touchpad her.
 
Wieso sollte denn das Topcase betroffen sein? So stark verzieht sich das doch nicht?

ergänzung zu
TFT-LCD= Liquid Crystal Display kleine kristalle die sich mit einer angelegten spannung ausrichten und so die farbe änder.

Eine Flüssigkeit wie im LCD Display kristalliert beim gefrieren, dabei kann die struktur des Panels zerstört werden, weil sich Flüssigkeit beim frieren stark vergrößert und die Kristalle scharfkantig sind. Dadürch können auch die Kristalle in der Flüssigkeit zerstört werden. Is allerdings mehr Theoretisch.
(ich denke das meinte er)
 
Ja habe ich.
Leider das gleiche Bild.
Neu ist nur das es jetzt Klickt in etwa so: ssst klick ssst klick.
Kommt irgend wo vom Touchpad her.

Hört sich nach festplatte an.

Ich weiss schon, was ein TFT ist. Mich wundert nur Deine unqualifizierte Aussage "Kristalle im TFT gebrochen".

bei -8 bis -21c die eine truhe erreichen kann brechen die kristalle in einem tft oder zerstören die waben die sie an ihrem platz halten weil sie sich ausdehnen .schon mehrfach erlebt.
Übern winter einige im auto vergessene books repariert.
 
Ja habe ich.
Leider das gleiche Bild.
Neu ist nur das es jetzt Klickt in etwa so: ssst klick ssst klick.
Kommt irgend wo vom Touchpad her.

An deiner Stelle würde ich das Gerät jetzt in Ruhe lassen und keine weiteren Einschaltversuche starten. Bring das Ding morgen zum Nächsten Reseller oder Store, und erklär was passiert ist, die können dir auch unverbindlich nen Kostenvoranschlag erstellen, daran erkennst du dann ob es sich noch lohnt oder nicht
 
An deiner Stelle würde ich das Gerät jetzt in Ruhe lassen und keine weiteren Einschaltversuche starten. Bring das Ding morgen zum Nächsten Reseller oder Store, und erklär was passiert ist, die können dir auch unverbindlich nen Kostenvoranschlag erstellen, daran erkennst du dann ob es sich noch lohnt oder nicht

Würde ich dir auch rahten. lass die drüberschauen und sage uns bescheid.
weil ich die aktion so geil fand und zur später abendstund echt lachen muste mache ich dir nen vorschlag.
ich repariere dir das teil unter 400€ egal wie hoch der kostenvoranschlag ausfällt.
ich denke mal eher weniger. ersatzteile habe ich alle da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Würde ich dir auch rahten. lass die drüberschauen und sage uns bescheid.
weil ich die aktion so geil fand und zur später abendstund echt lachen muste mache ich dir nen vorschlag.
ich repariere dir das teil unter 400€ egal wie hoch der kostenvoranschlag ausfällt.
ich denke mal eher weniger. ersatzteile habe ich alle da.

Das ist ein Angeboht, ich melde mich Morgen wieder.
Und Vielen Vielen Danke an euch.
 
Dann lass uns morgen mal an dem Kostenvoranschlag teilhaben.

Ich Wette das sie dir das MacBook als Totalschaden deklarieren und meinen es müsste alles getauscht werden.
Im Gegenzug aber ein neues MacBook anbieten.
Über 1000 kommst mit Sicherheit.
Gute Nacht und hoffentlich gute Träume.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten