Bitte um hilfe macbook retina late 2012

Ganjahazy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hy...hab mir auf ebay ein gebrauchtes retina late 2012 gekauft da ich es herrichten will. Der verkäufer hat den akku getauscht und es lässt sich seitdem nicht mehr starten. Egal ob angesteckt oder nicht die tastatur leuchtet kurt auf die lpfter laufen kurz an und dann geht es wieder aus. Nun is es ja so das das a1425 modell (late 2012 und early 2013) ja anscheinend nur mit akku zu betreiben sind da ohne akku kein strom am logic Board ankommt..gibt es irgend eine möglichkeit das logic Board zu testen ohne gleich einen neuen akku zu kaufen ? Mir ist sehr wohl bewusst das man andere macbooks ohne akku betreiben kann und auch das das macbook dann runter taktet.es geht nur um das spezielle a1425 modell das eben eine brücke herstellt über den akku ...und das ich testen will ob das logic board geht ...wenn ich denn akku Anschluss entferne rührt sich nämlich nichts mehr
 
Auch der a1425? Der hat ne platine beim akkuanschluss und einen interposer der das logic Board mit strom versorgt ohne interposer und akkuanschöuss kann das ligic biard doch gar keinen strom kriegen oder ?
 
Aber beim a1425vist ein interposer der den strom unterbricht auch der magsafe läuft zuerst über denn akku sobald der interposer weg ist hat er keinen strom und der interposer befindet sich bei der anschlussplatine dann kann auch das logicboard kein strom haben ...es ist nur bei diesem modell diese Besonderheit anscheinend
 
Zurück
Oben Unten