bitte um hilfe! macbook pro neu oder refurbished?

I

Idared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bräuchte ein neues macbook pro und stehe vor der wahl:
das neue macbook pro 15zoll 2,3GHz um 1879 euro
oder dieses refurbished macbook pro mit 15,4zoll 2,2GHz vom februar 2011 um 1579: link

ein plus für das refurbished-produkt wäre, abgesehen vom preis natürliche das größere display. ich brauche das ding für arbeiten im grafischen bereich.
ich habe zwar schon ein macbook pro, kenne mich aber nicht gut genug aus, um hier eine entscheidung zu treffen, und würde mich daher sehr über tipps von kompetenterer seite sehr freuen!
was meint ihr?

danke!
i
 
Seit wann haben ein 15" MacBook Pro und ein 15" MacBook Pro Unterschiedliche Displays?

Falls du die 0,4" meinst, 15" ist der Bildschirm und 15,4" ist das ganze mit Gehäuse. Glaube ich...
 
Wieso größeres Display? Sind beides 15,4 Zoll Bildschirme...(die ,4 steht net überall dabei...siehe technische Daten)! Für Bildbearbeitung bietet sich die HiRes-Option an bzw. das Retina-Macbook-Pro...wobei sicher eh ein großes externes Display genutzt wird...
PS: Macbooks gibt s bei anderen Online-Shops auch n bisl billiger (auch mit HiRes-Option)
 
bei dem einen stand 15 und beim anderen 15,4, also dachte ich, das seien 2 verschiedene größen...:)
 
Seit wann haben ein 15" MacBook Pro und ein 15" MacBook Pro Unterschiedliche Displays?

Falls du die 0,4" meinst, 15" ist der Bildschirm und 15,4" ist das ganze mit Gehäuse. Glaube ich...

Nö...die Bildschirmdiagonale ist genau 15,4 Zoll bzw. 39,11cm! Wird nur in den technischen Daten mit der Nachkommastelle angegeben, bei den Gerätebezeichnungen wird die Nachkommastelle weggelassen. Ist ja auch bei 13Zoll MBP bzw MBA so, die ja auch beide 13,3 Zoll-Bildschirme haben...
 
gut, aber eigentlich geht es ja nicht um die größe des displays. ich würde nur gerne wissen, ob die beiden modelle vergleichbar sind und ob sich das refurbished-modell lohnen würde....
 
Hast du dir wenigstens die technischen Daten der beiden Geräte mal angeschaut? Es sind identische Geräte, das neue hat halt die aktuelle CPU-Generation von Intel (geschätzte 10% mehr Rechenleistung) und damit auch etwas schnelleren RAM und USB3...! Ob sich das lohnt, muss natürlich jeder nach seiner Anwendung selber entscheiden...Wie gesagt, lohnen tut sich die Option auf hochauflösendes Display...lohnen tut sich auch eine SSD statt "normaler" Festplatte...und lohnen tut sich auch das Retina-Macbook (persönliche Meinung)!
 
Hast du dir wenigstens die technischen Daten der beiden Geräte mal angeschaut? Es sind identische Geräte, das neue hat halt die aktuelle CPU-Generation von Intel (geschätzte 10% mehr Rechenleistung) und damit auch etwas schnelleren RAM und USB3...!
Es ist mehr als nur die CPU und der RAM, der neuer ist. Die Grafik ist auch besser, im Early 2011, dass sich der TE rausgesucht hat, ist ja "nur" die 6750 drin. Unterm Strich denke ich jedoch auch, dass es sich nicht so dramatisch auswirken wird.
Ob sich das lohnt, muss natürlich jeder nach seiner Anwendung selber entscheiden...Wie gesagt, lohnen tut sich die Option auf hochauflösendes Display...lohnen tut sich auch eine SSD statt "normaler" Festplatte...und lohnen tut sich auch das Retina-Macbook (persönliche Meinung)!
Kann ich nur zustimmen. Es kommt immer drauf an was man macht. Das einzige, was sich IMO nicht lohnt ist der größere Prozessor innerhalb einer Serie. Wenn einem die kleine Version nicht genügt wird die große es sicher nicht noch rumreißen können. Bei einem refurbished Gerät steht bei mir aber der Prozessor auf 3. Stelle wie man an meinen Geräten sieht. ;)
 
Zurück
Oben Unten