bitte um hilfe! macbook pro neu oder refurbished?

I

Idared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bräuchte ein neues macbook pro und stehe vor der wahl:
das neue macbook pro 15zoll 2,3GHz um 1879 euro
oder dieses refurbished macbook pro mit 15,4zoll 2,2GHz vom februar 2011 um 1579: link

ein plus für das refurbished-produkt wäre, abgesehen vom preis natürliche das größere display. ich brauche das ding für arbeiten im grafischen bereich.
ich habe zwar schon ein macbook pro, kenne mich aber nicht gut genug aus, um hier eine entscheidung zu treffen, und würde mich daher sehr über tipps von kompetenterer seite sehr freuen!
was meint ihr?

danke!
i
 
Seit wann haben ein 15" MacBook Pro und ein 15" MacBook Pro Unterschiedliche Displays?

Falls du die 0,4" meinst, 15" ist der Bildschirm und 15,4" ist das ganze mit Gehäuse. Glaube ich...
 
Wieso größeres Display? Sind beides 15,4 Zoll Bildschirme...(die ,4 steht net überall dabei...siehe technische Daten)! Für Bildbearbeitung bietet sich die HiRes-Option an bzw. das Retina-Macbook-Pro...wobei sicher eh ein großes externes Display genutzt wird...
PS: Macbooks gibt s bei anderen Online-Shops auch n bisl billiger (auch mit HiRes-Option)
 
bei dem einen stand 15 und beim anderen 15,4, also dachte ich, das seien 2 verschiedene größen...:)
 
Seit wann haben ein 15" MacBook Pro und ein 15" MacBook Pro Unterschiedliche Displays?

Falls du die 0,4" meinst, 15" ist der Bildschirm und 15,4" ist das ganze mit Gehäuse. Glaube ich...

Nö...die Bildschirmdiagonale ist genau 15,4 Zoll bzw. 39,11cm! Wird nur in den technischen Daten mit der Nachkommastelle angegeben, bei den Gerätebezeichnungen wird die Nachkommastelle weggelassen. Ist ja auch bei 13Zoll MBP bzw MBA so, die ja auch beide 13,3 Zoll-Bildschirme haben...