T
trebor1312
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.12.2018
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo zusammen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich war Windows User der wirklich ersten Stunde. (noch vor Windows 3.1)!
Nachdem ich von den unzähligen Windows Erneuerungen genug hatte, bin ich auf Apple gewechselt.
Nach einigen sehr zufriedener Jahre mit mehreren Apple Geräten, habe ich in letzter Zeit nur noch Probleme.
Mein iPhone 6s verbraucht im Idle Zustand (nach einen Update vor wenigen Tagen) ca. 10% Akku in der Stunde!
Mein 5s (zum Glück "nur" ein Firmen Handy ist sowieso ein Witz. Da funktioniert die meiste Zeit nicht mal das Abheben.
Mein i Mac lahmt seit einigen Monaten. Seit ca. einer Woche ist es eine absolute Katastrophe. CalNCService verbraucht nach kurzer Zeit >9GB Speicher und es geht nichts mehr.
Jetzt wollte ich bei meinem Mac Mini mit einer Neuinstallation beginnen. Bei dem Rechner konnte ich mich nicht mehr bei der iCloud anmelden. Ich habe zwar auf meinen anderen Geräten den Bestätigungscode erhalten, aber am Mac Mini ist aber nie ein Fenster zum Eingeben des Codes aufgetaucht. (mehrere Versuche)
Nach der Neuinstallation hat kein Mac Programm mehr funktioniert. Alle Programme! Finder, Safari, App Store usw. haben "nur" ein Fenster mit einer Fehlermeldung geöffnet. Zum Glück war es "nur" mein Zweitrechner und meine Daten und Fotos sind noch auf dem iMac.
Jetzt habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt. Soweit so gut. Nur müsste ich nun einen Code von einem anderen meiner Geräte eingeben. Bei jeder Eingabe bekomme ich die Meldung, dass der Code falsch ist. Habe den Code mehrmals zu 100% richtig (auch von den anderen Geräten) eigegeben. Nicht geht!
Bisher habe ich mich voll auf die Time Machine verlassen. Wenn ich jetzt "nur" ein Gerät hätte, würde nicht nur nichts funktionieren, sondern es wären auch ALLE Daten futsch! Meine Frau würde mich killen, wenn alle Fotos der Kinder weg wären.
Ich will absolut nicht gegen Apple wettern! Wollte mir sogar selbst noch zu Weihnachten ein MacBook schenken.
Aber solange ich meine derzeitigen Probleme nicht in den Griff bekomme, ist das ein absolutes no go.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir eventuell sagen, wo mein Problem liegt?
Da eigentlich alle Geräte betroffen sind, hätte ich auf die iCloud getippt. Eine ab und Anmeldung hat nicht geholfen.
Meine Systeme müssten auch sauber sein, da ich eigentlich keine willkürlichen Programme aus dem Internet installiert habe.
Das ist eine sehr kurze Zusammenfassung! Wenn jemand eine Idee hat oder noch Infos für eine Hilfe braucht, bitte bitte melden. Zur Zeit bin ich am Verzweifeln!
Bitte wirklich um Hilfe.
Sag jetzt schon vielen Dank.
Robert
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich war Windows User der wirklich ersten Stunde. (noch vor Windows 3.1)!
Nachdem ich von den unzähligen Windows Erneuerungen genug hatte, bin ich auf Apple gewechselt.
Nach einigen sehr zufriedener Jahre mit mehreren Apple Geräten, habe ich in letzter Zeit nur noch Probleme.
Mein iPhone 6s verbraucht im Idle Zustand (nach einen Update vor wenigen Tagen) ca. 10% Akku in der Stunde!
Mein 5s (zum Glück "nur" ein Firmen Handy ist sowieso ein Witz. Da funktioniert die meiste Zeit nicht mal das Abheben.
Mein i Mac lahmt seit einigen Monaten. Seit ca. einer Woche ist es eine absolute Katastrophe. CalNCService verbraucht nach kurzer Zeit >9GB Speicher und es geht nichts mehr.
Jetzt wollte ich bei meinem Mac Mini mit einer Neuinstallation beginnen. Bei dem Rechner konnte ich mich nicht mehr bei der iCloud anmelden. Ich habe zwar auf meinen anderen Geräten den Bestätigungscode erhalten, aber am Mac Mini ist aber nie ein Fenster zum Eingeben des Codes aufgetaucht. (mehrere Versuche)
Nach der Neuinstallation hat kein Mac Programm mehr funktioniert. Alle Programme! Finder, Safari, App Store usw. haben "nur" ein Fenster mit einer Fehlermeldung geöffnet. Zum Glück war es "nur" mein Zweitrechner und meine Daten und Fotos sind noch auf dem iMac.
Jetzt habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt. Soweit so gut. Nur müsste ich nun einen Code von einem anderen meiner Geräte eingeben. Bei jeder Eingabe bekomme ich die Meldung, dass der Code falsch ist. Habe den Code mehrmals zu 100% richtig (auch von den anderen Geräten) eigegeben. Nicht geht!
Bisher habe ich mich voll auf die Time Machine verlassen. Wenn ich jetzt "nur" ein Gerät hätte, würde nicht nur nichts funktionieren, sondern es wären auch ALLE Daten futsch! Meine Frau würde mich killen, wenn alle Fotos der Kinder weg wären.
Ich will absolut nicht gegen Apple wettern! Wollte mir sogar selbst noch zu Weihnachten ein MacBook schenken.
Aber solange ich meine derzeitigen Probleme nicht in den Griff bekomme, ist das ein absolutes no go.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir eventuell sagen, wo mein Problem liegt?
Da eigentlich alle Geräte betroffen sind, hätte ich auf die iCloud getippt. Eine ab und Anmeldung hat nicht geholfen.
Meine Systeme müssten auch sauber sein, da ich eigentlich keine willkürlichen Programme aus dem Internet installiert habe.
Das ist eine sehr kurze Zusammenfassung! Wenn jemand eine Idee hat oder noch Infos für eine Hilfe braucht, bitte bitte melden. Zur Zeit bin ich am Verzweifeln!
Bitte wirklich um Hilfe.
Sag jetzt schon vielen Dank.
Robert