Bitte um Hilfe iPhone & iMac

T

trebor1312

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.



Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich war Windows User der wirklich ersten Stunde. (noch vor Windows 3.1)!

Nachdem ich von den unzähligen Windows Erneuerungen genug hatte, bin ich auf Apple gewechselt.

Nach einigen sehr zufriedener Jahre mit mehreren Apple Geräten, habe ich in letzter Zeit nur noch Probleme.

Mein iPhone 6s verbraucht im Idle Zustand (nach einen Update vor wenigen Tagen) ca. 10% Akku in der Stunde!

Mein 5s (zum Glück "nur" ein Firmen Handy ist sowieso ein Witz. Da funktioniert die meiste Zeit nicht mal das Abheben.

Mein i Mac lahmt seit einigen Monaten. Seit ca. einer Woche ist es eine absolute Katastrophe. CalNCService verbraucht nach kurzer Zeit >9GB Speicher und es geht nichts mehr.

Jetzt wollte ich bei meinem Mac Mini mit einer Neuinstallation beginnen. Bei dem Rechner konnte ich mich nicht mehr bei der iCloud anmelden. Ich habe zwar auf meinen anderen Geräten den Bestätigungscode erhalten, aber am Mac Mini ist aber nie ein Fenster zum Eingeben des Codes aufgetaucht. (mehrere Versuche)

Nach der Neuinstallation hat kein Mac Programm mehr funktioniert. Alle Programme! Finder, Safari, App Store usw. haben "nur" ein Fenster mit einer Fehlermeldung geöffnet. Zum Glück war es "nur" mein Zweitrechner und meine Daten und Fotos sind noch auf dem iMac.

Jetzt habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt. Soweit so gut. Nur müsste ich nun einen Code von einem anderen meiner Geräte eingeben. Bei jeder Eingabe bekomme ich die Meldung, dass der Code falsch ist. Habe den Code mehrmals zu 100% richtig (auch von den anderen Geräten) eigegeben. Nicht geht!

Bisher habe ich mich voll auf die Time Machine verlassen. Wenn ich jetzt "nur" ein Gerät hätte, würde nicht nur nichts funktionieren, sondern es wären auch ALLE Daten futsch! Meine Frau würde mich killen, wenn alle Fotos der Kinder weg wären.

Ich will absolut nicht gegen Apple wettern! Wollte mir sogar selbst noch zu Weihnachten ein MacBook schenken.

Aber solange ich meine derzeitigen Probleme nicht in den Griff bekomme, ist das ein absolutes no go.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir eventuell sagen, wo mein Problem liegt?

Da eigentlich alle Geräte betroffen sind, hätte ich auf die iCloud getippt. Eine ab und Anmeldung hat nicht geholfen.

Meine Systeme müssten auch sauber sein, da ich eigentlich keine willkürlichen Programme aus dem Internet installiert habe.

Das ist eine sehr kurze Zusammenfassung! Wenn jemand eine Idee hat oder noch Infos für eine Hilfe braucht, bitte bitte melden. Zur Zeit bin ich am Verzweifeln!



Bitte wirklich um Hilfe.

Sag jetzt schon vielen Dank.

Robert
 
Willkommen bei macuser.de.

Aber mir sind das einfach zu wenige konkrete Informationen zum Helfen. ;)
 
iPhone 6s: Akku tauschen
iPhone 5s: Problembeschreibung zu ungenau
iMac: Bitte mal Etrecheck herunterladen und ausführen. Ergebnis dann hier posten.
Mac Mini: Welches OS ist drauf? Am besten dort einmal komplett von icloud abmelden und dann wieder anmelden.
"ein Fenster mit einer Fehlermeldung geöffnet" Problembeschreibung zu ungenau.
"Meine Frau würde mich killen, wenn alle Fotos der Kinder weg wären." Deswegen hat man auch immer mindestens zwei Sicherungsverfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Samson76, Maringouin und 5 andere
Du tippst auf iCloud. Ehrlich gesagt, ich tippe auf Die Ursache „Anwender“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Compikub, dg2rbf und 2 andere
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Da ist wohl auch einer, der meinte alles schlecht reden zu müssen und nun ist er bereits nach einem Beitrag wieder weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noodyn und Maulwurfn

Vielen Dank für eure Antworten.
An die beiden anderen (ich hätte gerne Vollpfosten geschrieben, aber das darf man ja nicht! ) es gibt sogar Menschen mit Familie welche auch arbeiten!
Aber das kennt ihr zwei vermutlich nicht. Zumindest lassen über 18.000 Beiträge in einem Forum darauf schließen.
Wenn ich was gegen Apple Geräte hätte, hätte ich nicht 7 Stück im Haus!
Ich werde mal das EtreCheck runterlasen. Danke für den Tipp.
Wobei mir die Installation vom Mac Mini aktuell am wichtigsten ist. Den brauche ich fürs Musizieren.
Hab nochmal eine Installation gestartet, aber diesmal mit vorheriger HD Löschung. Ich hoffe es klappt diesmal.
Ist komisch, dass die Verifizierung Codes meiner anderen Geräte nicht angenommen wurden.
Bezüglich 6s. Akku glaub ich nicht wirklich. 1. ist das Handy zu Weihnachten ;-) erst ein Jahr alt und heute habe ich Kalender in der iCloud ausgeschalten und siehe da, alles Ok.
Jetzt hab ich den Kalender wieder aktiviert. Der Batterie Verbrauch vom Kalender ging sofort wieder auf >60% und das Handy wird extrem warm.
Die Neuanmeldung bei der Cloud hat nichts gebracht. Ich habe in letzter Zeit nur einen Termin eingetragen. Selbst den habe ich zum Test wieder gelöscht.
Alles hat kurz nach einem Update angefangen!
Ich werde, wenn mein Mini wieder rennt und ich wieder eine "ZWEITE SICHERUNG" habe mein 6s mal zurücksetzen.
Wenn jemand aber einen anderen (konstruktiven) Tipp hat, bin ich auch dankbar.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Ich würde das iPhone auch zurücksetzen, dann sollten alle Softwareprobleme gelöst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klasse Trebor, bist der erste auf meiner ignorliste :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hi,
Wie alt ist dem der Mini, bzw. welches OS läuft drauf.
Evtl. ist die Festplatte am sterben, dies würde ein paar deiner Probleme erklären.
Bei ältern OS Versionen musst du den Code bei der Eingabe hinten an dein Passwort hängen.

Schreib hier am besten mal welchen Mac Mini du genau hast und welche OS Version ist, am besten auch den IOS Stand von deinem IPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Hi.

Ich hoffe meine Euphorie ist nicht zu früh. Beim Mini bin ich nach der Neuinstallation mit der HD Löschung schon einen Schritt weiter. :)
Ich glaub meine letzte Version war Lion. Könnte wirklich sein, dass die HD schon Probleme macht. Ich schau mal, was ich vom Backup alles retten kann.
Beim iPhone glaube/hoffe ich auch, dass eine neuinstallation die nächste Abhilfe bringt.
Und beim iMac bin ich auch einen Schritt weiter. Heb heute bemerkt, dass bei den Erinnerungen plötzlich eine zusätzliche Erinnerungsliste mit sehr vielen (wenn nicht sogar mit allen alten Erinnerungen) aufgetaucht ist.
Hab die Liste heute gelöscht. Seit einigen Stunden ist ruhe! :)
Ich würde vermuten, dass meine Probleme mit einer verkorksten iCloud zu Tun haben.
Aber wie bringt man das alles ins reine?
Was geschieht, wenn ich mich mit allen Geräten bei der iCloud abmelde?
Gibt es eine Möglichkeit, alles zu 100% auf ein Gerät zu laden. Hier habe ich mich in den letzten Jahren sehr auf Apple verlassen und alles über die Cloud gemacht, damit ich bei
allen meiner Geräten den gleichen Status habe.
Bei den Erinnerungen sehe ich mich noch drüber, aber beim Kalender, den benötige ich auch Beruflich. Da sind es sehr sehr viele Einträge die ich benötige.

Hoffe es hat schon jemand diesbezügliche Erfahrung.

Danke und Gruß Robert
 
Durch Deine Vollpfosten-Wortwahl ist meine Hilfsbereitschaft gen Null gesunken.

Schönes Leben noch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, lulesi, habemo und 4 andere
Wenn du die iCloud nicht mehr benutzen willst und dein iPhone updatest, wirst du mit dem alten Betriebssystem über iTunes keine Synchronisation mehr anstoßen können. Das solltest du bedenken.
 
Mag die Wortwahl Vollpfosten nicht so glücklich sein - das Vorverurteilen einiger User hier finde ich auch daneben. Könnt ihr das nicht einfach mal für euch behalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Killerkaninchen und rembremerdinger
Na ist schon etwas daneben. Da habe ich ein Problem - ok dann melde ich mich mal in einem Forum an. Dann beschreibe ich es noch etwas wirr - so dass man zuerst nicht durchblickt.
Und jetzt erwarte ich für lau sofort und gleich kompetente Hilfe!
Also ich habe mal gelernt wenn ich Hilfe brauche - bin ich höfflich und respektvoll. Aber das ist leider hier im Forum eine gewisse Tendenz relativ schnell die Contenance zu verlieren und pampig zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Tournesol, dg2rbf und eine weitere Person
Mag die Wortwahl Vollpfosten nicht so glücklich sein - das Vorverurteilen einiger User hier finde ich auch daneben. Könnt ihr das nicht einfach mal für euch behalten?

Vorverurteilen?
Der TE wurde freundlich begrüsst und darauf hingewiesen dass er zu wenig Fakten für ein zielgerichtete Hilfe gegeben hatte.
Dafür bedankte er sich dann mit seinem Vollpfostenäusserungen.

Ich fand das jedenfalls sehr befremdlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol und dg2rbf
Habe mir das alles mal genau durchgelesen, ein bisschen wirr ist es schon im Startpost. Aber wie ich finde der Hilflosigkeit in dem Moment geschuldet in dem der TE sich gerade befand.
Wenn man sich dann diverse Wortmeldungen ansieht wurde da gleich mit etwas unschönen Sätzen geantwortet, das es einigen auch noch gefallen hat.
Wenn ich an der Stelle gewesen wären hätte ich mir auch diese Wortwahl verbeten. Klar die Wahl der Worte des TE hätte ich mir verkniffen.
Ich muss aber ebenso bemerken ( wie Diamand ) das sich hier ein Ton eingeschlichen hat der sich seid meinem eintreten 2011 sehr zum negativen gewandelt hat.
Ich helfe wirklich gern im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber es wird einem immer mehr vergällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn, boenne1987 und frimp
Du tippst auf iCloud. Ehrlich gesagt, ich tippe auf Die Ursache „Anwender“.
Na diese Wortwahl ist wohl auch nicht das gelbe vom EI und dazu noch von einem der gerade selber erst hier aufgeschlagen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten