Bitte um Hilfe! DV mit Toast7 auf DVD

M

malindi

Hallo,

habe einen Dv-Film von meiner Camera auf den Computer importiert mit imovie,
der Film hat insgesamt 16gb Größe und 1,20min Länge jetzt.

Jetzt will ich ihn mit Toast 7 auf eine 4,7gb dvd brennen, wenn ich die Videoqualität bei Toast von gut über besser zu beste verändere zeigt er mir nicht an wieviel Dvd speicher er bei diesen verschiedenen Einstellungen braucht.

Ich will also die beste Qualität, diese DVD will ich nur auf dem TV anschauen, ich könnte auch den Film teilen,
meine Frage ist wieviel dv-film in min oder gb soll ich nehmen für eine 4,7gb dvd um die beste Qualität zubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche den Film als Image auszugeben/exportieren (--> iDVD) und dann mit toast(7) kannst Du ihn auf 4,7 GB komprimieren (evtl. auch Popcorn) ansonsten DVD DL !
 
wieviel bitrate sollte man angeben wenn man die dvd auf dem tv schauen will, volle 9mbps?
 
???
Wenn Du das z.B. mit iDVD oder Toast machst, dann musst Du es gar nicht angeben.
Ein iMovie-Projekt kannst Du direkt mit Toast ausgeben. Hast Du DL, dann voll auf DL ohne Kompression, das muss doch gehen.
DL ---> DuallLayer
 
mit ffmpegx (mal bei versiontracker gucken) kann man auch gut die Bitrate und das Datenformat des Filmes bearbeiten. Man kann unter anderem die Zielgröße des zu verwendenden Mediums wählen und darauf die Bitrate optimieren.
 
patrick12 schrieb:
... der Film hat insgesamt 16gb Größe und 1,20min Länge jetzt.
Wenn das wirklich 1:20 Minuten, also 1 Minute und 20 Sekunden heißen soll, stell die Bitrate auf 9Mbit/s und fertig. Das kannste dann mit konstanter Bitrate kodieren.
Mehr als 10,08 Mbit/s (aus dem Gedächtnis) schaft ein DVD-Player eh nicht.

Gruß
 
xircom schrieb:
1h20min --> 1Min20Sec auf einer DVD :rolleyes: ?
Ja, ohne Weiteres. iDVD, welches nicht über gesonderte Qualitätseinstellungen verfügt, brennt Filme von max 2 Stunden auf eine DVD.
 
xircom schrieb:
1h20min --> 1Min20Sec auf einer DVD :rolleyes: ?
Ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest?

Gruß

EDIT: Bei 16GB DV dürfte es sich aber wohl wirklich eher um 1 Stunde 20 Minuten handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten